mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zum "Handbuch für Printmedien" vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Alternative zum "Handbuch für Printmedien"
Autor Nachricht
Hallospensa
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.07.2006 13:05
Titel

Alternative zum "Handbuch für Printmedien"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Da ich bisher nicht so viel mit den Bereich Print zu tun hatte wollte ich mein Wissen in diesem Bereich jetzt mal ein wenig ausbauen.
Ich suche nach einer Alternative zu dem Buch "Handbuch der Printmedien". Das Buch scheint eigentlich genau das zu sein was ich suche allerdings ist der Preis mit 99 Euro ziemlich hoch. Kennt ihr ein Buch mit ähnlichem Umfang zu einem günstigeren Preis?
Den Menülink Bücher habe ich geklickt jedoch scheinen mir die anderen Bücher entweder leicht veraltert oder nicht ganz das allround Wissen anzusprechen was ich suche.

Für jeden Hinweis auch nutze die Forumssuche doch mal mit Wort X und Y bin ich dankbar. Ich hab über die Suche leider nichts gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um in den Bereich Print einzusteigen, finde ich das Buch ungeeignet. Es ist viel zu detailliert beschrieben und wird deswegen ja sogar im Studiengang Drucktechnik an der HdM verwendet.

Falls du trotzdem mal probelesen möchtest: PN an mich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier eine Alternative

Umfassendes Wissen und um einiges aktueller als das Handbuch der Printmedien. Dazu 75€.

Aber selbst das ist schon nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber gut. In unserer Branche... * Ja, ja, ja... *

Greetz mr.b
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.07.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich der Meinung nur anschließen. Das Buch ist sehr umfangreich und durchaus sein Geld wert. Allerdings handelt es sich eher um ein Nachschlagewerk auf höherem Niveau. Als Einstieg ist es sicherlich nur bedingt zu empfehlen. Ähnlich verhält es sich mit dem "Teschner". Als Einstieg empfehle ich immer "dtp druckreif".
 
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwar nicht mehr das absolut druckfrischeste exemplar, aber immer wieder gut und hilfreich ist folgendes buch:

dtp druckreif

oh grad gesehn da war jemand schneller *Schnief* ...aber ich hab den link Grins


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mo 17.07.2006 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hallospensa
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.07.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Super so viele Antworten. Vielen Dank an euch. Da werde ich mal das dtp druckreif Buch ausprobieren. Das hat ja bei Amazon durchweg gute Kritiken bekommen und ist mit 16.90 auch recht günstig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Handbuch der Printmedien gesucht
CI Handbuch
fontlab handbuch
Handbuch Indesign CS3
Handbuch für InDesign CS3
Cleverprinting-Handbuch 2016
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.