mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Affichenpapier oder nicht Affichenpapier.. vom 30.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Affichenpapier oder nicht Affichenpapier..
Autor Nachricht
konsumkünstler
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 15:39
Titel

Affichenpapier oder nicht Affichenpapier..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Printprofis und andere..

ich muss kurzfristig Außenplakate a la A2 drucken lassen. Da ich eher selten Printsachen mache, bin ich damit nicht so erfahren. Nach einigen Recherchen hab ich vom Affichenpapier gelesen, was für besagte Außenverwendung von Plakaten verwendet wird.

Meine Frage wäre also, ob dieses Papier einen besonderen witterungsschutz (insbesondere vor Regen, intensiver Sonneneinstrahlung, etc) mit sich bringt, oder ob es da keinen wesentlichen Unterschied zu "herkömlichen" Papiersorten gibt (die blaue Rückseite von Affichen mal ausgenommen)?

Kann ich auch einfaches, 100g schweres, Papier verwenden, oder drückt dann der Untergrund zu sehr durch?

cheers
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Affichenpapier
Affichenpapier welchen Kleber?
115 gr Affichenpapier für Außenbereich ausreichend?
Plakat für Außenbereich-Affichenpapier oder Cellophanierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.