mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Reader 9 - gelber Hintergrund wo keiner ist vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Adobe Reader 9 - gelber Hintergrund wo keiner ist
Autor Nachricht
dagdroemmer
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Winterthur CH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 10:25
Titel

Adobe Reader 9 - gelber Hintergrund wo keiner ist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem den neuen Adobe Reader 9 installiert. (win xp)

Seither bekommen meine Grossformatscans auf dem Plotter einen gelben Hintergrund.
Dies ist einerseits nicht besonders schön, und braucht auch unnötig Tinte.

Kennt jemand dieses Problem? Evt. Lösungsideen. Au weia!

Greeze

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 30.10.2008 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tagträumer
Der erste Versuch sollte sein, AR9 zu deinstallieren und es dann noch mal probieren ...
Vielleicht ist bei der AR9-Installation aber auch nur der Standard-Drucker geändert worden ...
Erfahrungsgemäß hängt so etwas allerdings nicht mit der Installation eines solchen (professionellen) Programmes zusammen, die sind eigentlich immer recht sauber programmiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dagdroemmer
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Winterthur CH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist schon ein bisschen seltsam. den mit dem AR8 hat man dieses Problem nicht.

Deshalb bin ich auch erstaunt das es jetzt plötzlich so eine Ausgabe wirft.

Klar könnte ich jetzt wieder auf AR8 downgraden, aber andere Maschinen haben bessere Ergebnisse mit der Version 9.
Und zwei verschiedene Versionen parallel laufen zu lassen erfreud mein Gemüt auch nicht.

Wollte auf diesem Weg rausfinden ob noch jemand da Draussen die gleichen "U-nbekannten D-ruck O-biekte" gesichtet hat. Grins

Ansonsten werd ich dann mal bei Adobe Schweiz nachfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... es geht doch erstmal nur um den Versuch, ob es daran liegt, nicht darum komplett downzugraden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dagdroemmer
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Winterthur CH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist eben so das ich das schon Versucht hab. Und in der V. 8 ist es TipTop.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS: Gelber Hintergrund bei JPG-Dateien
Performanceproblem - Adobe Acrobat / Reader
Adobe Reader 6 -Dokument runterspeichern auf 5 ?
Adobe Acrobat Reader - Kommentare!
Bearbeitbares Textfeld für Adobe Reader
Formular mailen aus Adobe Reader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.