mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Illustrator Problem: Dialogboxen/Fenster verschwunden vom 31.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Adobe Illustrator Problem: Dialogboxen/Fenster verschwunden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
noci

Dabei seit: 01.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da dieses Thema immer wieder aktuell ist (CS4 dito) und >"alt + space" drücken --> mehrmals "m" drücken< nicht bei allen Dialogen funktioniert (z.B. PDF-Speichern Optionen):

Alle Besitzer von nVidea-Karten müssen unter Windows nur im "NView Desktop Manager" > "Windows" die Funktion "Prevert windows from opening off-screen" aktiviren. Hat mir schon viel Frust ersparrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.10.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noci hat geschrieben:
Da dieses Thema immer wieder aktuell ist (CS4 dito) und >"alt + space" drücken --> mehrmals "m" drücken< nicht bei allen Dialogen funktioniert (z.B. PDF-Speichern Optionen):

Ich hab kein Windows mit CS4 hier aber ich kenne das so:

Alt-Leertaste
V oder Enter drücken für Verschiebemodus
jetzt mindestens einmal eine Pfeiltaste drücken
in dem Moment sollte der Kreuzpfeil-Cursor wieder zum Pfeil werden und das betreffende Fenster am Cursor kleben, so dass man es überall frei platzieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
huedrant

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.03.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!

Das Problem ist immer noch aktuell. hier mit CS5 unter XP! Es ist nicht zu glauben, dass die das immer noch nicht gelöst haben.

Kennt jemand eine Lösung für die Effektboxen, zB "schein nach außen" o.ä.? Die reagieren auf ALT+space nämlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.03.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du schon probiert, die Prefs neu schreiben zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxlayout

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2012 15:09
Titel

Bei verschwundenen PDF-Speicher-Dialog-Fenstern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab noch eine Lösung gefunden die auch bei verschwundenen PDF-Speicher-Fenstern auf zwei Bildschirmen bei Windows XP funktioniert:
Wenn die (verschwundenen) Dialogbox geöffnet ist in der Systemsteuerung unter "Anzeige" die Auflösung des Bildschirms reduzieren. Dann wars bei mir wieder da. Das Fenster in die Mitte des Bildschirms ziehen. Nach 30 Sekunden stellt sich die Auflösung ja dann von selbst wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ein ähnliches generalisiertes Problem habe ich an meinem Mac, allerdings läuft auf dem ein älteres System (Leopard).
Da haben ursprünglich mal zwei Monitore dran gehongen, auf dem einen waren in beliebter Manier die Paletten ausgelagert.
Schaltet man den ab, wird das Teil über die Grafikkarte irgendwie immer noch blind angesteuert, auch nach einem Neustart.
Das betrifft zum Ärger auch diverse Dialogfelder, die dann „weg“ sind. Über die Systeeinstellungen ließ sich der Monitor nicht deaktivieren, erst nachdem ich den Monitor komplett vom Rechner abgetrennt habe, waren auch die Dialogfelder wieder da.
Keine Ahnung, ob das unterm Lion auch so ist. Auf der Arbeit habe ich zwar genau dieses System, aber auf einem uralten Kack-iMac.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freehand fenster verschwunden
Indesign: Absatz-Fenster verschwunden
Adobe Illustrator Problem
Problem in Adobe Illustrator CS3
Adobe Illustrator CS2 - Pathfinder Problem
Problem mit Adobe Illustrator Grafik in Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.