mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 15:40
Titel

Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt mal eine (saublöde) Frage.

Technisch kenne ich mich leider nicht so gut aus, bisher hatte ich das Glück, dass ich mir um die Programme bei meinem Arbeitgeber keine Gedanken machen musste.

Jetzt werde ich aber bald wechseln und ich soll meinem neuen Chef mal meine Empfehlungen weiter geben. Dies habe ich auch bezüglich der Grafikprogramme gemacht, da hat man ja doch die Erfahrung gemacht Lächel

Was ich aber gar nicht weiß: welche Programme brauche ich denn für die Erstellung von PDF´s? Hier schreibe ich über Quark eine PS-Datei und ziehe diese in den Distiller. Nun habe ich geschaut, in der CS3 Version ist ja Adobe Acrobat Professional dabei, mit der ich alle PDF´s bearbeiten kann. Aber ist hier der Distiller auch dabei? Oder muss man den extra kaufen?

Und generell: sind dort (voreingestellt) schon die entsprechenden Daten gespeichert, wie ich ein PDF für Internet (oder zur Freigabe) oder ein Druck PDF erstelle?

Sorry für die dumme Frage, aber bisher habe ich keine Antwort gefunden.. *Schnief*

Lg, Amenta
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller ist glaube bei CS3 nicht dabei, ich weiß allerdings gerade nicht wie es bei der Master Collection ausschaut.
Bei Adobe Prof. kannst diese Voreinstellungen auswählen:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der distiller ab der cs3 vom acrobat abgekoppelt?
kann ich mir nicht vorstellen.

btw: das beste druck pdf erhältst du wenn du die gestaltung technisch gut ausgeführt hast, und dann ein pdf mit den joboption erstellst, die dir der entsprechende dienstleister zur verfügung gestellt hat.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 22.07.2008 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Annini,

danke erst mal für die antwort Lächel aus welchem Programm ist der Screenshot?

Hallo Type1:
auch dir danke! Ist der Distiller deiner Meinung nach bei cs3 dabei?
du würdest die PDF´s direkt aus den entsprechenden Programmen schreiben?


Zuletzt bearbeitet von Amenta am Di 22.07.2008 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumindest waren distiller und acrobat immer eins.
warum das bei der cs3 anders sein sollte wüsste ich nicht.
da ich die cs3 aber nicht besitze könnte das mal jemand anders bestätigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem PDF aus dem Quark (das habe ich hier) funktioniert problemlos, danke.

Allerdings hat mein jetziger Chef (im technischen auch nicht so super) daraus immer ein PDF geschrieben und das war dann immer horrende MB-Daten groß. Aber dann hat er wohl eher was falsch gemacht?

Wenn man also CS3 besitzt, dann hat man alles was man braucht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. ich denke mit der CS3 design standard oder premium haste n komplettes paket.
kannst ja die inhalte der pakete mal vergleichen. in der web standard edition fehtl der acrobat zum beispiel.

am besten lädst du dir auch mal den ratgeber von www.cleverprinting.de
da steht das basiswissen zur pdf erstellung und zur konfiguration der layoutprogramme sowie dem distiller.
man merkt, dass du da nicht fit bist auf dem gebiet - was aber auch nicht schlimm ist, kannst ja lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde ich machen Lächel
Danke auch für den Ratgeber, ich werde ihn mir runterladen. Kann helfen.

Nein, Profi bin ich darin gar nicht. Ich war in einer größeren Agentur, bei dem wir wirklich nur Layouts gemacht haben, mit der Produktion und RZ hatten wir gar nichts mehr zu tun.

Hier musste ich dann RZ machen, aber wirklich erklärt hat es mir niemand, das habe ich mir halt selbst beigebracht. Der Chef hat von dem null Ahnung, nur ein freier Mitarbeitet hat mir ab und an mal Tips gegeben. Naja, und nun eben weg vom Agenturleben, aber da bin ich die einzige Grafikerin Lächel Da gibts niemanden der mir Tips gibt. Daher informiere ich mich lieber vorher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 7.0 Professional
Radieren bei Adobe Acrobat Professional?
Adobe Acrobat Professional - Textfeld sperren
Schriften in Adobe Acrobat Professional vektorisierbar?
PDF richtig beschneiden / Adobe Acrobat Professional 8.0
Adobe Acrobat Professional - Schnittmarken entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.