mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ablauf in Agenturen vom 09.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ablauf in Agenturen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
moohain
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2004
Ort: Eckernförde
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.09.2006 08:52
Titel

Ablauf in Agenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte hier gerne mal mein letztes Problem schildern, um evt. zu hören wie es in anderen Agenturen läuft, oder eine Möglichkeit zur Lösung des Problems zu hören.

Ich arbeite für eine kleine Werbeagentur, wir erstellen Print und digitalmedien (Web)
Ich bin Grafiker, sprich für alle Weblayouts und Printlayouts zuständig.
Die Webtechnik (CMS) wird dabei von einem guten Kollegen umgesetz. Contentbereiche fallen dabei auch in meinen Aufgabenbereich.
Bei den Printmedien ist es so, dass so gut wie alles; also vom Angebot / Preisgestaltung, Entwurf, Vorstellung beim Kunden Satz und Druckvorbereitung; Auswahl der Druckerei (Wir arbeiten mit diversen Druckereien, je nach Medium) und übermittlung der Druckdaten bis zum Empfang und Kontrolle der Medien und evt. Auslieferung der Drucksachen, in meinen Aufgabenbereich fallen.
Wobei ich einen wichtigen Punkt noch nicht erwähnt habe: Korrekturlesen:
Das Korrekturlesen erfolgt bei uns meißtens durch andere Mitarbeiter und/oder meiner Chefin.
Und das ist denke ich unser großes Problem: Denn wenn dann doch der Druckteufel am Werk ist (Rechtschreibfehler oder Flüchtigkeitsfehler) dann muss ich dafür gerade stehen, egal wer nun alles korrektur gelesen hat.