mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A6 Einladung drucken - help! vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> A6 Einladung drucken - help!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:18
Titel

A6 Einladung drucken - help!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich moechte 150 Karte, drucken lassen (Endformat A6, lang, 4-seiter). Gesagt, getan. Ergebnis: Innenseite ist nicht korrekt gedruckt. Seltsamerweise habe ich früher schon 2x solche Karten drucken lassen und die Daten exakt gleich angeliefert. Damals war alles ok.

Laut Druckerei habe ich die Innenseite um 180 Grad gedreht anzuliefern und nicht so, wie ich es auf dem Bild anbei gezeigt habe.

Wie macht Ihr das?




Zuletzt bearbeitet von akaba am Mi 02.12.2009 17:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

404 not found

Zitat:
Laut Druckerei habe ich die Innenseite um 180 Grad gedreht anzuliefern und nicht so, wie ich es auf dem Bild anbei gezeigt habe.

Wie macht Ihr das?


je nach anforderung der druckerei. und das kann überall anders sein. da muss man sich halt vorher informieren, wie die daten geliefert werden sollen... * Such, Fiffi, such! *

// ah, jetzt kann ich es sehen...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bist du offensichtlich an eine Schnarchdruckerei gekommen! So wie du das Muster ausgeschossen hast, ist es fachlich korrekt.

v 336
  View user's profile Private Nachricht senden
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die "Schnarchdruckerei" ist Flyeralarm. Das ist ja das Komische. 2x gingen meine Daten schon durch und alles war ok. Diesmal soll ich die Rückseite um 180 Grad drehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es sich um flyeralarm handelt, ist das natürlich völliger quatsch. <-- Schuld! ich drucke da auch regelmäßig. die haben einen fehler gemacht und wollen sich jetzt rausreden... * Du kannst mich mal... * bzw. hast du dir vorher das datenblatt angeschaut bzw. die anforderungen zu den druckdaten nochmal durchgelesen? kann nämlich passieren, dass sich das von heute auf morgen ändert... letztens habe ich zum wiederholten male umschläge für 'nen kunden bestellt. zum glück habe ich mir das datenblatt angeschaut, denn da mussten die daten jetzt anders geliefert werden und ich musste das layout neu machen...
und bei magazinen musste man vorher das ganze selbst ausschiessen und in doppelseiten liefern und neuerdings als einzelseiten... also immer nach den aktuellen datenblättern gucken... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht tun sie jetzt neuerdings umstülpen statt umschlagen * Keine Ahnung... * Whow knows ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also noch vor 4 wochen habe ich selbst dort eine klappkarte drucken lassen und die daten wie der TE geliefert bzw. nicht ganz.... bei mir ist die aussenseite immer die erste seite und die innenseite die 2 seite im pdf... jetzt weiß ich nicht ob der TE das oben jetzt nur mal so schnell die bilder ohne die richtige reihenfolge hier reingestellt hat, wenn doch, liegt möglichweise da der fehler... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

akaba hat geschrieben:
Die "Schnarchdruckerei" ist Flyeralarm. Das ist ja das Komische. 2x gingen meine Daten schon durch und alles war ok. Diesmal soll ich die Rückseite um 180 Grad drehen.


Das bestätigt meine Vermutung: Eine der vielen Flyer=(Fehlgeleitete Layout Youngster Erzeugen Reisswolffutter)-Klitschen. Es geht halt nichts um die gute alte Kommunikation mit dem Meister im Blaumann . . . nein, so will ich das nicht sagen - die Druckerei deines Vertrauens am Ort ist halt doch meistens geeigneter, weil man die Probleme direkt ansprechen kann.
Aber: die Anonymität ist da halt nicht so gegeben. In der Druckerei vor Ort bist du (im Regelfall) König Kunde!

mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einladung mit 1C Farbdruck
Auflösung für Einladung
Einladung mit Funktion IDEE?
kreative Einladung für Firmenjubiläum
Pfiffige Einladung im Postkartenformat
einladung zum probe arbeiten + aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.