mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: a5 Broschüre mit aufklapper in a4, wie richtig anlegen vom 22.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> a5 Broschüre mit aufklapper in a4, wie richtig anlegen
Autor Nachricht
Laidala
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 23:31
Titel

a5 Broschüre mit aufklapper in a4, wie richtig anlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe schon einige Broschüren gestaltet, aber meistens waren sie alle in einer einheitlichen größe (a4 oder a5 oder etc.)

So, jetzt soll ich eine Broschüre machen in a5 Hochformat, wo einige Seiten in a4 Querformat sein sollen, weil diese dann als aufklapper geknickt werden, also dann zu einem a5 Hochformat gefaltet werden.

Wie lege ich das in InDesign richtig an? Soll ich erst die a5 Hochformat Seiten anlegen und eine extra Datei mit den A4 Seiten anlegen und diese dann in der Pdf zusammen fügen? Oder ist es auch möglich alles in einer Datei anzulgen? Denn wenig Seiten werden es nicht ...

Danke für Eure Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag am besten den Druckdienstleister, wie er
die Daten haben möchte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, am Besten Nachfragen,

Hatte schon beide Fälle:

2 separate Dateien an die Druckerei und beim anderen Mal wollte eine andere Druckerei nur eine Datei haben.
Dann habe ich die Seiten kurz in Acrobat zusammegebaut. Aber es waren halt nur 2 Klappseiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Laidala
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.11.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Danke für Eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anlegen einer querformatigen Broschüre
[InDesign CS4] Broschüre richtig anlegen
anlegen broschüre im indesign. problem mit doppelseite
InDesign: Frage zum Anlegen und Drucken einer A5-Broschüre
Broschüre, wie nur?
A4 Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.