mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 72dpi-Bild zu klein » hochrechnen? vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 72dpi-Bild zu klein » hochrechnen?
Autor Nachricht
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 14:15
Titel

72dpi-Bild zu klein » hochrechnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe ein problem und folgende Frage dazu:

Für einen Kunden soll ein Roll-Up in der Größe 1 x 2 Meter gedruckt werden. Ich bin eher unerfahren dabei, habe mich noch nicht mit dem Druck von Roll-Ups beschäftigen können und das ganze ist auch noch ein Eilauftrag. Bräuchte nun also möglichst gute Erfahrungswerte oder Fachwissen von euch.

Auf dem Roll-Up soll ein Foto (Querformat) in 1 Meter Breite gedruckt werden. Dieses Bild hat folgende Eigenschaften:
- JPG
- 72dpi
- 3888 x 2592 px (dementsprechend 137,16 x 91,44 cm)

Glaubt ihr, es gibt die Möglichkeit, mit diesem Foto für das Vorhaben des Kunden zu verwenden?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG
debae
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag die Firma die das druckt die hat mehr Erfahrung und kann Dir den besten Rat geben. Ernsthaft <-- Schuld!

Ansonsten klar kann man das hochrechnen legt bei Dir das zu beurteilen obs danach scheiße ist oder nicht bzw. ob es reicht...

Wenn du das Bild in der Breite auf einen Meter druckst kommste auf 98 dpi is was wenig aber wie ich grade sagte je nach Bild musst Du das beurteilen... Wir können Dir hier ja oder Nein sagen wird Dir aber nix bringen leg das Bild lieber dem Hersteller der RollUps vor und frag den der muss es wissen!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema grossformatige Drucksachen gabs ja nun wirklich schon genügend Threads.

Bissel die Suche bemühen bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild hochrechnen sinnvoll?
Bild auf 300dpi hochrechnen
Bild hochrechnen lassen...
Bild mit 200 dpi für Druck mit 72dpi
Bild mit 72dpi im Photoshop abspeichern
Suche Schrift, aber Bild zu klein für die Suchmaschinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.