mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6-seitigen Folder auf DINA4 anlegen... vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 6-seitigen Folder auf DINA4 anlegen...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Stanislawski
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 11:59
Titel

6-seitigen Folder auf DINA4 anlegen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch mal kurz eure Hilfe...entweder denke ich zu kompliziert oder gar nicht! Menno!

Ich mache gerade einen 6-seitigen Folder (Maße 29,5cm breit x 17cm hoch) für einen soziale Institution.
Da bei denen das Geld immer knapp ist, kamen die auf die tolle Idee, den Folder drucken zu lassen und anschließend selber zu schneiden und zu falten... Ooops

Ich hab schon versucht denen das auszureden und den flyeralarm Vorschlag gemacht, falls die Kohle zu knapp ist, aber keine Chance...

Damit sie den Flyer selber schneiden können, muss dieser auf eine DIN A4 Seite gepackt werden und zwar so, dass nach oben und nach rechts Platz ist. Quasi links unten in die Ecke...das war die Angabe der Druckerei...

Wie krieg ich meinen in InDesign angelegten Flyer mit den Maßen 29,5 x 17 cm auf ne DINA4 Seite und zwar nach unten links? Irgendwie hab ich grad ne Denkblockade... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele Flyer wollen die denn drucken lassen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit wäre, die Datei in einem neuen Dokument (A4) zu platzieren und nach Bedarf auszurichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchokoNussTorte

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich hätte einfach die Dokumentgröße geändert, alles markiert und nach unten links geschoben .. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Stanislawski
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Wieviele Flyer wollen die denn drucken lassen? Hmm...?!



Ich glaube so an die 1000... Grins

Die unterschätzen die Arbeit, aber wenn man ein paar Cent sparen kann, dann setzt man sich auch hin und schneidet bzw. faltet 1000 Flyer! *ha ha*
Mir solls im Endeffekt egal sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla* Naja, watt willste machen mit die Kunde *ha ha*

Wenn, würde ICH das so gestalten, dass die den Flyer nur noch falzen müssen, ohne schneiden. Bezweifele, dass eine entsprechende Maschine und entsprechende Genauigkeit vorhanden ist.

Wenn man die Arbeitszeit dafür einrechnet, sparen die am Ende vermutlich ... NIX. Legen eher noch drauf *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ca. 60€ für 1000 Stk. bei z.B. Flyeralarm sind mit Eigenleistung nicht zu unterbieten.
Wie lange wollt Ihr denn da scheiden und Falzen? Oder besser: Wie [img]schnell[/img] wollt ihr das machen?

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derFlippa hat geschrieben:
Also ca. 60€ für 1000 Stk. bei z.B. Flyeralarm sind mit Eigenleistung nicht zu unterbieten.
Wie lange wollt Ihr denn da scheiden und Falzen? Oder besser: Wie [img]schnell[/img] wollt ihr das machen?

lg
Philipp
Wird halt nicht so individuell. Eine besondere persönliche Note bekommen die Flyer vor allem dann, wenn es vorher Hendl zum Futtern gab und Seife und Servietten auch aus Kostengründen eingespart wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bei 12-seitigen Folder Faltungen darstellen?
anlegen von folder in indesign
Welche Papierstärke für 6-seitigen Wickelfalz?
Was sind die Maße vom 8 seitigen Altarfalz?
falzschema für 8-seitigen DIN A6 hochformat-flyer
In 2-seitigen Vorlagen Textrhamen mit Folgeseiten verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.