mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Schriften mit Texturen generieren Photoshop / Illustrator vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 3D Schriften mit Texturen generieren Photoshop / Illustrator
Autor Nachricht
heikolindemann
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2010 13:41
Titel

3D Schriften mit Texturen generieren Photoshop / Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte 3D Schriften generieren, welches mit Photoshop oder Illustrator oder auch EyeCandy Extrude
auch ganz easy geht. Jedoch möchte ich auch, das die Extrudierung ebenfalls eine Textur enthält.

Beispiel. das Wort Brunch soll aus Gasbeton gemeisselt sein. Ich lege eine entsprechende Texture über das Wort und rechne es auf die Buchstabenebene. Dann generiere ich den 3D Effekt z.B. mit Eyecandy in Photoshop. Das Plug-In nimmt zwar die Randfarbe als Extrusionsfarbe, aber halt nicht die Textur mit Struktur usw.

Wie kann ich das erzielen. Geht das auch mit Photshop oder muss ich ein extra PLug-In dafür kaufen oder ein 3D Programm ???

Vielen Dank für die Unterstützung

Heiko

iop // verschoben nach Allgemeines - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 13.04.2010 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator ginge es, aber ziemlich mühsam. Und bei längeren Wörtern auch nicht immer ... "Brunch" wär aber noch drin.

Photoshop weiß ich grad gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator: wie kann ich folgenden Effekt generieren?
Photoshop CS2: Schriften in PDF einbetten
Photoshop CS Schriften gekillt!
[Photoshop] Schriften in Kurven
Schriften in pfade in Photoshop ?
Mehr schriften für Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.