mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 17x11-Bild auf A4 skalieren? vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 17x11-Bild auf A4 skalieren?
Autor Nachricht
jessimwunderland
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 13:13
Titel

17x11-Bild auf A4 skalieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum!

Bekanntlich kommt es ja auf die Grösse an Grins

darum hier meine Frage: habe Bilder welche 17 x 11 cm groß sind bei 300 dpi. Ich möchte eins davon gerne als Titel in A4 in den Offset geben - kann mir einer von euch Hoffnung machen? Oder ist das schlicht zu klein, keine Chance? Menno!

zumal.. ich nur einen Ausschnitt verwenden möchte..??

thanx!



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 18.06.2006 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chormädchen

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Volmarstein
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

also ich denke, dass Deine Bilder zu klein sind. In der breite könntest du die ja zur Not noch etwas skalieren (von 17 cm auf 21 cm zzgl. Anschnitt), aber in der Höhe sind 11 cm eindeutig zu wenig zumal du ja auch nur eine Bildausschnitt verwenden möchtest.

Also ich würde da kein Risiko eingehen, ist einfach zu teuer! Grins

LG, chormädchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jessimwunderland
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chormädchen hat geschrieben:
Hallöchen,

also ich denke, dass Deine Bilder zu klein sind. In der breite könntest du die ja zur Not noch etwas skalieren (von 17 cm auf 21 cm zzgl. Anschnitt), aber in der Höhe sind 11 cm eindeutig zu wenig zumal du ja auch nur eine Bildausschnitt verwenden möchtest.

Also ich würde da kein Risiko eingehen, ist einfach zu teuer! Grins

LG, chormädchen


Hallo chormädchen,

ich sehe es auch so; wollte mich nur nochmal vergewissern obs nicht noch eine geheimwaffe zu zücken gilt Au weia!

Danke und: tipps sind immer willkommen.. falls jemand noch... eine.. grandiose idee hat... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja - plaudern wir mal aus dem nähkästchen - is zwar nicht die megalösung, aber vlt ein workaround - wennsd wirklich zuwenig auflösung hast Grins
mit photo-zoom kriegst bessere ergebnisse beim vergrössern als im ps

S-Spline
  View user's profile Private Nachricht senden
Malle

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 16:24
Titel

Re: Es kommt nur auf die Grösse an...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessimwunderland hat geschrieben:
Bekanntlich kommt es ja auf die Grösse an Grins


ich dachte schon Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
naja - plaudern wir mal aus dem nähkästchen - is zwar nicht die megalösung, aber vlt ein workaround - wennsd wirklich zuwenig auflösung hast Grins
mit photo-zoom kriegst bessere ergebnisse beim vergrössern als im ps

S-Spline


Au weia! ui sehr schigg *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Bild skalieren
Bild in Illustrator oder Photoshop skalieren
Verschachteltes Format und Bild mit Bildtext skalieren
Illustrator CS4 - Kontur mit Bild skalieren
Wie hoch darf man ein 300dpi-Bild skalieren...
nachbauen oder skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.