mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 100% Schwarze Fläche mit 40% Cyan hinterlegen vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 100% Schwarze Fläche mit 40% Cyan hinterlegen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
snaft

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal!

Also, irgendwie kann ich Dir nicht wirklich folgen, wenn du von satz- oder vorstufentechnischer
Umsetzung sprichst.
Du weist in deinem Satz- oder Layoutprogramm deinen schwarzen Flächen die schon oben er-
wähnte Farbzuweisung zu. Das "hinterlegen" ist eher als ein Zumischen von einem ge-
wissen Anteil Cyan zu verstehen...

Hoffe, das hilft Dir weiter....

KaY
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment- vorm zumachen:
wie war das noch: kontur auf 100% schwarz, kontur überdrucken, damits keine blauen blitzer gibt, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. so ist es.
kontur aber dann am besten nur nach innen legen. notfalls per hand als "fläche".
ansosnten wird die halbe konturstärke ja nicht zur objektgröße gerechnet.
mag dem ein oder andern als haarspalterei vorkommen, aber bei genaume arbeiten sollte man das so machen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schwarze Fläche in PS mit Cyan aufrastern
InDesign: Text mit farbiger Fläche hinterlegen
InDesign: Text mit Fläche hinterlegen (CS3)
Indesign 5.5, Text mit farbiger Fläche hinterlegen
100% Schwarz und 0% Cyan, 0% Magenta und 0% Yellow
Schwarz in Logo als 0/0/0/100 oder mit Anteil Cyan anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.