mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1 farb. bild in cmyk einfügen?wie? vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> 1 farb. bild in cmyk einfügen?wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 20:48
Titel

1 farb. bild in cmyk einfügen?wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein Cd-cover angelegt....
nun sagte die druckerei das der Barcode(strichcode) auf der rückseite der cd 1farbig abgespeichert werden muss und dann auf das cover raus soll.
gut...habe nun den barcode im modus grausstufen(schwarz/weiß) umgewandelt.
jetzt habe ich die coverdatei(4/4,cmyk) geöffnet.
jetzt wollte ich den barcode einfügen und ps sagt mir das es nicht geht....die ebene (barcode) muss umgewandelt werden...
also ps will den barcode in den cmyk arbeitsfarbraum umwandeln damit ich ihn draufmachen kann...
aber wenn ich das mache sagt die druckerei wieder NO!
wie kann ich das prob. nun lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue ebene anlegen und in den schwarzkanal einkopieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich eine neue ebene erstelle und diese markiere...und dann in die karteikarte kanäle reingehe und da die einzelnen kanäle nicht sichtbar mache...übernimmt er das für das komplette projekt...der soll das aber nur für die ebene machen...

Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Di 31.10.2006 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt halt noch die möglichkeit den barcode im cmyk einzufügen..wenn ich einen doppelklick auf die ebene mache kann ich dann seperat die kanäle abstellen...so nun habe ich das auch gemacht...doch wenn ich nur noch den "k" kanal drin lasse wird die ebene transparent...warum?was kann ich nun am besten tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chefetutti

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 22:31
Titel

WG: barcode in PSD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sunlifestyle,

du kannst den barcode erst in Graustufen umwandeln und als EPS speichern. Danach den Barcode in PSD Platzieren, dadurch wird er nur im Schwarzkanal angezeigt. habe es gerade selber probiert.

Gruß
Chefetutti
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort..alles wie beschrieben gemacht..wie kann ich das jetzt aber prüfen das er wirklich nur im schwarzkanal ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.10.2006 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ein Fenster Namens "Kanäle", da kannst Du Dir die einzelnen Kanäle ansehen. Wahlweise auch mit Strg 1, 2 usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indem du im cmyk-modus alle anderen kanäle nacheinander betrachtest.
hab gerade kein ps auf meinem rechner. glaube aber mit kanalpalette und dann mal apfel+1, apfel+2 etc sollte es funzen.

wenn dann dein kot nur im schwarzkanal auftaucht ist alles roger.

edith: hey, guter 2. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 31.10.2006 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farb(-CMYK)-Verbindlichkeit am Monitor?
Prob. bei Farb-Konfiguration von FreeHand für CMYK-EPS-Druck
Gerendertes Bild für Druck vorbereiten - 4-Farb der Raster
photoshop: cmyk-bild in bitmap-bild umwandeln
Bild in PDF einfügen?
bild einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.