mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress mit Visual Composer vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wordpress mit Visual Composer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.12.2015 18:11
Titel

Wordpress mit Visual Composer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich muss mal wieder mit einer "Verständnis-Frage" nerven.

Für die Bearbeitung von Internetseiten nutze ich die Vollversion von Visual Composer. Basis ist dabei immer ein Theme mit bestimmten Funktionen. Jetzt würde ich aber gerne eine Seite mit ausschließlich dem VC bauen. Also eine Seite mit einem Aufbau der nur mit dem VC gemacht wurde... Themes komplett umbauen bekomme ich noch nicht so richtig auf die Kette. Ich scheitere schon bei nem Child-Theme.

Anleitungen findet man dazu ja ausreichend, alledings geht man dann auch von einer "leeren" Seite aus und genau da setzt es bei mir auch schon wieder aus. Wie bekomme ich eine "leere" Seite in Wordpress?

Könnte mir das jemand einen Tipp geben?
 
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2015 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eine leere Seite zu machen ist recht einfach: Du legst ein eigenes Seitentemplate an (kopierst z.B. die Datei "page.php" und änderst diese nach Belieben ab) und benennst dieses im oberen Kommentarblock mit "Template Name: Dein Name". Dieses Seitentemplate kannst du dann im Anschluss bei jeder Seite im Wordpress als Template verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 02.12.2015 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das klingt machbar... *bäh*
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.12.2015 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme es einfach nicht hin. VC funktioniert nicht bei einer Blanc-Page. Vermutlich liegt der Fehler direkt im Code.
Hier einmal kurz meine Versuche:

Code:
<?php
/*
* Template Name: leere Seite
*/
get_header();
?>


Code:
<?php
/*
Template Name: leere Seite neu
*/
?>

<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>
<?php endwhile; // end of the loop. ?>


Code:
<?php
/*
Template Name: leere Seite ganz neu
*/
?>


Sobald ich den Frontend-Modus mit VC gehen will, lädt sich die Seite quasi endlos. Für Testzwecke habe ich mir Xmapp und die aktuelle Wordpress-Version installiert. Als Theme nutze ich TwentySixteen.

Das hier ist die Page.php aus dem Theme:
Code:
<?php
/**
 * The template for displaying pages
 *
 * This is the template that displays all pages by default.
 * Please note that this is the WordPress construct of pages and that
 * other "pages" on your WordPress site will use a different template.
 *
 * @package WordPress
 * @subpackage Twenty_Sixteen
 * @since Twenty Sixteen 1.0
 */

get_header(); ?>

<div id="primary" class="content-area">
        <main id="main" class="site-main" role="main">
                <?php
                // Start the loop.
                while ( have_posts() ) : the_post();

                        // Include the page content template.
                        get_template_part( 'template-parts/content', 'page' );

                        // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template.
                        if ( comments_open() || get_comments_number() ) {
                                comments_template();
                        }

                        // End of the loop.
                endwhile;
                ?>

        </main><!-- .site-main -->

        <?php get_sidebar( 'content-bottom' ); ?>

</div><!-- .content-area -->

<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>


Wenn mir da vlt noch jemand helfen könnte?
 
Thirteen

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: 88
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2015 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Nefliete,

bin mir jetzt da auch nicht ganz sicher, weil ich mit VC bislang noch nicht gearbeitet habe. Aber hast du schon versucht, in deinem Code-Beispiel Nr. 2 Header und Footer einzubinden? Damit der Loop auch funktioniert.

Code:

<?php
/*
Template Name: leere Seite neu
*/
?>

<?php get_header(); ?>

<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
<?php the_content(); ?>
<?php endwhile; // end of the loop. ?>

<?php get_footer(); ?>


Kann auch sein, dass ich da grad selber auf dem Schlauch stehe. Ist noch früh Ooops

Ich nutze seit einigen Projekten als Basis-Theme Bones von Eddie Machado. Ist praktisch fast nackt und sehr flexibel anpassbar mit allen wichtigen Grundfunktionen ausgestattet.

Hoffe, ich konnte dir etwas auf die Sprünge helfen. Sonst schick mir mal den ganzen "Leere Seite" Code, damit ich das bei mir nachbauen kann (also falls da noch mehr Code ist *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.12.2015 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also jetzt klappt es! Grins Vielen Dank. Ich kann die Seite jetzt auch im Frontend-Modus bearbeiten.

Bones habe ich mir auch mal heruntergeladen. Ich probiere im Moment alles mögliche aus, um mal mit diesem Internetz warm zu werden. *bäh*
 
Thirteen

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: 88
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2015 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade erst gesehen Lächel

Das freut mich aber, dass es geklappt hat *Thumbs up!* . Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.12.2015 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde bestimmt darauf zurückkommen. Danke für das Angebot.
 
 
Ähnliche Themen Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
wordpress sidebar
Elementor für Wordpress
Wordpress Template
Wordpress Theme ?
Hilfe bei Wordpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.