mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress lokale Links (Intranet) vom 14.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wordpress lokale Links (Intranet)
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2014 10:00
Titel

Wordpress lokale Links (Intranet)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte Wordpress im Rahmen eines Intranets anwenden.
Dazu würde ich gerne lokale Links setzen.

Sprich, wenn ich auf einen Link klicke, soll sich im Explorer der entsprechende Ordner öffnen welcher
auch im Netzwerk liegt.

Ich habe mir bereits ein Plugin heruntergeladen welches das file-Protokoll erlaubt. Aber irgendwie funktioniert das trotzdem nicht. Hat jemand ne Idee wie man lokale Links in Wordpress setzt ?

P.S: Mir fällt auch gerade folgendes auf. Ein normaler Pfad innerhalb des Windows-Systems beinhaltet (\) als Trennung. Wenn ich diese bei Wordpress einsetze, werden Sie gefressen. Ich kann in Wordpress keine Backslashes einsetzen ?!


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Do 14.08.2014 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2014 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal gehts ja nicht um Wordpress sondern darum vom Browser in den Explorer zu kommen. Soweit ich weiß ist das mit modernen Browsern nicht mehr möglich. Kannst dich ja mal schlau machen, denke wenn es geht dann nicht ohne Javascript aber wie gesagt wahrscheinlich eh nicht. Auch simple "file:///D:/xyxy/xyxy" Pfade als Links werden zumindest im Chrome geblockt und würden innerhalb von Chrome eh nur das betrachten/Downlaoden der Daten erlauben

Realistischer wäre es dann die Ordnerstruktur ebenfalls im Browser abzubilden. Welches System verwendet denn der Fileserver? Gibt hier viele Schnittstellen mit annehmbaren Nutzeroberflächen und wenn es nur um Upload/Download geht solltest du damit am schnellsten ans Ziel kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Intranet Software
Intranet / Extranet - Umsetzung, Beispiele, Funktionen
Eine lokale Newsletter-Software (wie Mailchimp) für Mac?
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
[FCKEDIT] - Links setzen in FF3.5
Wordpress ... Hilfe...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.