mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.05.2012 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [WordPress] Downloads für User begrenzen vom 25.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [WordPress] Downloads für User begrenzen
Autor Nachricht
Falk Wussow
Threadersteller

Verfasst So 25.07.2010 17:12
Titel

[WordPress] Downloads für User begrenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum ersten Mal in meinem Leben verzweifle ich gerade bei allen Foren- und Google-Suchen! Die Suchbegriffe (wordpress, download, user, limit, ...) werden einfach zu oft verwendet, um sinnvolle Ergebnisse zu finden.

Was ich suche:
Ich bin nebenher DJ und auf meiner Website möchte ich meine Radio-Sets - wegen der großen Nachfrage einiger "Fans" - zum Download anbieten.
Ich bin GEMA-Mitglied und weiß, dass das eine rechtliche Grauzone ist. Kommentare dazu kann ich daher nicht gebrauchen. :-)

Damit es rechtlich zumindest 99% sauber ist (und wegen Traffic), möchte ich Downloads nur für eingeloggte User (WordPress kann das) zulassen. Das ist alles mit Bordmitteln lösbar.

Mein Dilemma:
Jeder User soll eine Datei höchstens einmal runterladen können. So will ich Missbrauch (Logins weitergeben und jeder kann die Files ziehen) umgehen.

Wäre super, wenn jemand einen Codeschnipsel, einen Plugin-Tipp oder überhaupt einen Ansatz für mich hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen