mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kennt eCart - Dreamweaver Extension Shoplösung vom 18.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wer kennt eCart - Dreamweaver Extension Shoplösung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kczimenga
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.09.2011 21:20
Titel

Wer kennt eCart - Dreamweaver Extension Shoplösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand von euch schon mal mit eCart gearbeitet? Für mich klingt es geradezu perfekt, um es in von mir gestaltete Websites einzubinden, über die manche Kunden nur wenige Artikel anbieten wollen, die per Paypal bezahlt werden können. Ich suche schon lange nach einem kleinen aber feinen Shopsystem für wenige Artikeln, dass sich leicht in bestehende Seiten oder eigene Layouts einbinden lässt.

Hier der Link zu eCart

Ich habe mir auch das google checkout store gadget angesehen, bin mir aber auch hier unsicher, ob es eine ideale Lösung ist.

Mich stört bei beiden, dass viele Begriffe auf englisch sind. Leider kann ich im Vorfeld nichts sehen, ob ich das selbst ändern kann. Wer von euch kennt sich aus und kann mir da weiterhelfen?

Danke und Grüße
Karina


Zuletzt bearbeitet von kczimenga am So 18.09.2011 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerohero1978

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für kleine Shopsysteme um schnell mal was zu verkaufen, gibts dafür zu viel Open Source.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kczimenga
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.09.2011 13:13
Titel

Und welches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Welche Open Source lässt sich denn problemlos in ein eigenes Design einbinden. Die meisten sind eher kompliziert und arbeiten nach dem Baukastenprinzip. Ich lasse mich aber gerne belehren. *zwinker*

Vielen Dank und schöne Grüße
Karina
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 13:39
Titel

Re: Und welches?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kczimenga hat geschrieben:
Danke für die Antwort. Welche Open Source lässt sich denn problemlos in ein eigenes Design einbinden. Die meisten sind eher kompliziert und arbeiten nach dem Baukastenprinzip. Ich lasse mich aber gerne belehren. *zwinker*

Vielen Dank und schöne Grüße
Karina


Kannst du mal 'klein' definieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kczimenga
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.09.2011 14:15
Titel

Definition von klein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich das System für verschiedene Kunden einsetzen möchte sage ich jetzt mal von etwa 5 bis 20 Artikel. Mehr werden es nicht.

Reicht dir das als Info?

LG
Karina
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei - sagen wir mal bis zu 10 Produkten - fährst du wahrschenlich mit einem Bestellformular am besten.
Das kannst du mit javascript pimpen, dass es auch noch was rechnet.

Für 20 Produkte, Einbindung einer Bezahlschnittstelle etc. gibt es entweder die Möglichkeit
einen Shop zu mieten (dein Kunde zahlt nur bei Bestellungen - ist aber letztendlich ne Abwägung
vom Bestellvolumen, da je Bestellwert prozentual berechnet wird.)

Andere Möglichkeit wäre ein Mietshop auf monatlichem Fixpreis, zb foxycart

Paypal bietet mW noch die Möglichkeit via html-Code ein Warenkörbchen bei denen zu füllen.
Vorteil, du hast nix mit PRogrammierung am Hut, Nachteil: du bist auf paypal festgelegt.

Dann gibt es simple Systeme wie
http://simplecartjs.com/ (nicht von mir getestet)

Etwas weiter geht es dann mit
http://www.randshop.com (nicht von mir getestet)
http://www.opencart.com/ (nicht von mir getestet)
http://www.oscommerce.de/
http://www.xt-commerce.com/

Nach oben gibt es dann keine Grenze.
Ganz weit oben rangieren systeme wie demandware, magento etc.

Eine etwas ältere Liste anderer Software findest du unter
http://www.e-commerce-blog.de/2006/08/31/75-deutsche-shopsysteme/727/
(wobei da mE einiges an Schrott dabei ist)

Ist halt immer ne Frage dessen, was der Kunde braucht - DAS Shop-system gibt es eigentlich nicht

Nachtrag
ecart als plugin für DW - ich würde das nicht tun, da in einem Shop das Layout meist dem Shop-System folgt.
Dh. du zahlst 200 $ für ein Plugin, damit du was layouten kannst, was du nachher eh nicht brauchst.

Ich würde mir einsauberes Shop-Layout bauen, sprich Hopmepage, Katalog-Seite, Detail-Seite und
dann nach einem Shop-System graben, das deine Anforderungen erfüllt.

Irgendwo hier im Forum hab ich auch mal geschrieben, welche Kriterien da zu berücksichtigen sind.
äh, hier war das
(puh - schon so lange her ... tz tz tz


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 19.09.2011 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kczimenga
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.09.2011 14:59
Titel

So viel Auswahl ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort. Du hast einige Systeme aufgelistet, die für mich nicht in Frage kommen. Dein Argument mit dem Layout kann ich so nicht teilen. Wenn ich einen reinen Shop gestalte, dann mag das wohl stimmen. Nichtsdestrotz bin ich Designer *zwinker* und hab da eine etwas andere Meinung.

Bei mir geht es aber vor allem darum, dass meine Kunden eine komplette Website haben, wo eben auf einer Seite diverse Artikel verkauft werden. Ich finde es nicht schön, wenn dann wieder eine komplette neue und anders designte Seite aufgeht.

Schlussendlich finde ich 200 Euro für ein Plugin nicht sooo teuer, wenn ich es immer wieder für verschiedene Kunden verwenden kann. Dafür kann ich dem Kunden sagen, dass er keine monatlichen Folgekosten hat.

Die Idee mit dem Paypal-Warenkorb ist allerdings nicht schlecht, die werde ich mal verfolgen. Und mit simplecartjs hatte ich auch schon geliebäugelt. Keine Ahnung allerdings, wie gut sich das einbinden lässt. Deshalb wollte ich ja mal hören, ob jemand schon mal eCart getestet hat.

Vielen Dank und schönen Gruß
Karina
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, da kommen wir jetzt in gefilde, wo man gern streiten kann.

Wenn du 'ne Website baust, auf der hier und da mal ein Artikel zum Kauf
angeboten wird, dann mag dein Ansatz möglicherweise stimmen.

Die meisten Shops haben aber, und das aus guten Grund, ein recht
einheitliches Layout, was Produktseiten angeht. Du willst den User,
der ja vielleicht kaufwillig ist, nicht auch noch zumuten, dass er sich in
deine oder die deines Kunden Denke von Benutzerführung hineinversetzt.
Da wird der Besucher nicht gerade glücklich sein.
Aber das ist ein anderer Ansatz.

Ob dieses Plugin etwas wert ist, hängt davon ab, welche weiteren Schnitstellen es bedient.
Artikel-Import/-export, Bezahlschnittstellen, Updatemöglichkeiten für Artikel, Anpassbarkeit
etc wären Keywords, auf die ich das Plugin abklopfen würde.

Wenn ich mir die Screenshotsund die Features ansehe, würde ich aber mal stark vermuten,
dass es genau auf das hinausläuft, was ich meinte: zwei drei Templates erstellen und darum die
Funktionalität wickeln.

Ich würde dir raten, test mal ein System. In eine Layout-Software so etwas zu
implementieren ist mE. nicht der richtige Ansatz.

Hier (in einem Shop, auch wenn er klein ist) heißt es immer noch '..Form follows Function..'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver Joomla 1.5 Template Extension
Typo3 Extension: Bilderscroller
Typo3 Extension: Ratingsystem mit Fotos
[Typo3] PerfectLightbox Extension installieren
[Typo3 Extension gesucht] Inhalt ausklappen
TYPO3 Extension gesucht: Laufband für Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.