mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit Wordpress - Was haltet ihr davon? vom 18.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Website mit Wordpress - Was haltet ihr davon?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Joost: das "S" als Schlüsselring ist übrigens alles andere als neu:





hilson hat geschrieben:
aber man kriegt wenigstens auch keine Augenkrebs davon *zwinker* Denke, da haben wir alle schon wesentlich Schlimmeres gesehen.


Wo nix ist, kann man auch keinen Augenkrebs von bekommen. Grins

Die hier sind genau so dröge wie die vom TE:
http://www.schluesseldienst-024.de/
http://www.schluesseldienst.xyz/frankfurt-am-main/
http://schluesseldienst-aus-hannover.de/


Andere machen auf modern und verwenden Parallax Scrolling:
http://1a-schluessel-dienst.de/
http://www.berndnoack.de/

Was richtig gutes habe ich dem Bereich aber noch nicht gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der anderen Seite kann eine derart amateurhaft mit auf die eigentlich zumeist überflüssigen Seiten gesteuten Textmnassen beim möglichen Kunden auch den Eindruck erwecken: Hier werkelt der Schlosser selbst, also wird das wohl eher ein kleiner ehrlicher Schlosserbetrieb sein, statt von der Schlüsseldienst-Maffia mit den vielen A im Namen, die allein von einem Ambieter das halbe Branchenbuch füllen. Da sind die seiten professionell, knackig gediegen und schön, dafür sinds die Preise dann auch.

Schnipel das mal auf das wichtigste zusammen, gut 80% des Textes kann weg, aber lass der Seite ruhig den Touch des "selbstgemachten" Vielleicht, wenn es zu der Firma auch ein Ladengeschäft oder eine Werkstatt gibt, ein Foro davon, mit Chef!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PeterWiegel hat geschrieben:
... lass der Seite ruhig den Touch des "selbstgemachten" Vielleicht, wenn es zu der Firma auch ein Ladengeschäft oder eine Werkstatt gibt, ein Foro davon, mit Chef!


Du meinst sowas:
http://schluesseldienst-meineke.de/

Hm, ich weiss ja nicht.
Unprofessionelle Gestaltung als Charmefaktor?

Ich habe schon etliche schöne und gut gestaltete Webseiten von Handwerkern oder kleinen Firmen gesehen, die trotzdem nicht overstyled und teuer wirken.
Gute Gestaltung und ehrlicher Eindruck schliessen sich ja nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Unprofessionelle Gestaltung als Charmefaktor?


Es gibt Leute, die so denken ... im sozialen Bereich -speziell bei Spendenaktionen- hatte ich auch schon das Kunden-Feedback ... "bitte weniger Design", weil deren Zielgruppen schon mal mit Meinungsäußerungen im Sinne von "aha für so Designschnickschnack ist Geld da ... dann brauchen die von uns ja nix mehr ..." um die Ecke kommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterSchmidt

Dabei seit: 03.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2015 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paul,

ich finde die Website ganz gut gelungen. Mit Wordpress (bei meinem eigenen Blog) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Handling ist sehr einfach und es gibt regelmäßig Sicherheitsupdates. Zudem sind sehr viele kostenlose Erweiterungen dafür verfügbar. So gesehen finde ich WP ein sehr gutes System. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tmarie

Dabei seit: 28.11.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Joost_44,

die Website braucht Struktur...! Die Textformatierung ist sehr chaotisch -- besonders auf der Startseite. Die 2-zeilige Nav wirkt auch unsauber. Ich würde empfehlen nicht mehr als 3 Schriftgrößen zu verwenden, die Mehrheit des Textes wegzulassen (wenn der Kunde damit einverstanden ist), und die Abstände anzupassen. Weniger ist mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
htmllover

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2015 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wordpress ist wirklich schön einfach. Das beste ist doch, dass man die Seiten danach sehr einfach aktualisieren kann. Das kriegt auch ein Laie hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2015 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

htmllover hat geschrieben:
Wordpress ist wirklich schön einfach. Das beste ist doch, dass man die Seiten danach sehr einfach aktualisieren kann. Das kriegt auch ein Laie hin.


Gute Gestaltung und ein gutes CMS sind aber zwei Paar Schuhe.
Auf der Seite vom TE tut sich eh nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PulseCMS - was haltet ihr davon?
Eine >eigene< Website in Wordpress einbinden
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Wordpress Navigation
Wordpress ... Hilfe...
Wordpress Karte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.