mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit Wordpress - Was haltet ihr davon? vom 18.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Website mit Wordpress - Was haltet ihr davon?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joost_44
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.05.2015 13:32
Titel

Website mit Wordpress - Was haltet ihr davon?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread.
Ich arbeite seit Kurzem mit Wordpress und habe diese Website http://paderborner-schluesselzentrale.de/ für einen Bekannten, der ein Schlüsseldienstgeschäft besitzt, erstellt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal ein paar Meinungen dazu abgeben würdet. Besonders interessiert mich, was ihr vom Design haltet. Das Logo habe ich ebenfalls selbst zusammengetüftelt. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. Da ich noch sehr unsicher bin freue ich mich über Anmerkungen, Lob und Kritik! Lächel

Gruß, Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, das ist zu viel um alles aufzulisten.
Lass es von jemanden machen, der Gestaltung kann.

Die Seite ist langweilig und emotionslos, das "Logo" ist kein Logo und wenn es eins sein soll, gehört keine Telefonnnummer dazu, das Tel-Symbol ist aus den 50ern, keine Fotos, der Rest ist eine langweilige Textwüste ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2015 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel zu überladen. Der Anwender hat zu viel damit zu tun, sich relevante Inhalte herauszusuchen.

Fang noch mal von vorne an. Verwende ein passendes Design. Nimm nur die wesentlichen Inhalte. Hebe wichtiges hervor. Besorge dir Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut ist schon mal das du ein responsives WP-Theme gewählt hast.

Wer glaubt dein Kunde liest diese ganzen Texte auf einer Seite von einem Schlüsseldienst? Hmm? Niemand liest das!

Was interessiert die Leute:
1. Eine Telefonnummer
2. Transparente Preise (das traut sich aber keiner)
3. Ggf Zusatzleistungen
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL-Design

aber man kriegt wenigstens auch keine Augenkrebs davon *zwinker* Denke, da haben wir alle schon wesentlich Schlimmeres gesehen.

ich find's jetzt gar nicht soo schlecht. Es ist halt ein Schlüsseldienst ... da erwartet sicherlich niemand Industrial Light and Magic *zwinker*

Vielleicht textlich noch ein wenig ausdünnen ... ein/zwei Bildchen hier und da und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du deinen Kunden gefragt, ob du seine Webseite mit allen seinen Informationen so zur Diskussion stellen darfst???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.05.2015 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hast du deinen Kunden gefragt, ob du seine Webseite mit allen seinen Informationen so zur Diskussion stellen darfst???


Ob das der Sinn der Sache ist ... ? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2015 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist keine Frage nach dem Sinn, sondern nach der rechtlichen Seite ... und die halte ich bei solchen Sachen für sehr relevant ...
Wenn ich gewahr werden würde, dass ein Dienstleister meine Webseite als Diskussionsgrundlage in ein Forum stellt und diese Seite dann dort nicht gerade gelobt wird, wäre ich "not amused" ... je nach Schärfe der Kritiken würde ich mir sogar rechtliche Schritte gegen meinen Dienstleister überlegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PulseCMS - was haltet ihr davon?
Eine >eigene< Website in Wordpress einbinden
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Hilfe bei Wordpress
Wordpress Theme ?
Wordpress und Barrierefreiheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.