mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WebEasy 8 -Design mit CMS Koppeln? vom 24.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> WebEasy 8 -Design mit CMS Koppeln?
Autor Nachricht
MrBlik
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.10.2009 21:38
Titel

WebEasy 8 -Design mit CMS Koppeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha allerseits!

Ich hoffe ich poste hier nich dinge die schon besprochen wurden, falls ja sry deswegen.



Ich muss gestehen dass ich in Sachen Webdesign nicht sonderlich bewandert bin, weswegen ich mich aktuell mal mit WebEasy 8 beschäftigt habe. WebEasy 8 ist ein WYSIWYG-Editor und dort habe ich grob schon einmal das Design und einige Seiten mit statischem Text befüllt.

Ich wollte jedoch auch eine Art Blog in die Seite einbauen, welcher nicht direkt auf der Startseite verortet ist, sondern etwa auf Seite 4. Jetzt kommt die Frage: Wie lässt sich das organisieren, ohne das Design zu verändern (es ist eigentlich ganz gut geworden *zwinker*. Ich hab mal im Vorfeld etwas gegooglt und da wurde Mambo und andere CMS eingebracht, allerdings würde es mich interessieren, wie man das mit einem fertigen Design erstellt mit WebEasy koppeln könnte.

Hat da jemand Erfahrung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest den Blog in einem Iframe in deinen content laden.
Inwieweit das dann mit deinem Layout funktioniert kann man so nicht sagen.

Was hattest du denn vor an Blog Software zu nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MrBlik
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.10.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte mit Wordpress sympathisiert, aber scheinbar funktioniert das nicht ohne das Design komplett an Wordpress anzupassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Creative Suite 5 Design Premium vs. Xara Design 6 Pro
Design für PDF Portfolio
Adobe Experience Design wie herunterladen?
Horizontales Wischen deaktivieren Mobiles Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.