mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typo3] Kalender mit bestimmten Funktionen vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> [Typo3] Kalender mit bestimmten Funktionen
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 16:33
Titel

[Typo3] Kalender mit bestimmten Funktionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja, schon wieder ich. ja, schon wieder Typo3. Mädchen!


Ich such eine Kalender Extension die mehrere, naja ich nenn es mal Kategorien verwalten kann.
DH man kann den Kalender einbinden, damit man alle Termine aller Kategorien sieht oder wahlweise
nur die Termine einer bestimmten Kategorie.

Am besten sollte der Kalender ganz normal über Page-> usw. Plugin einzubinden sein.

Vom Style her 0 8 15:




Eine Funktion um nochmal einen großen Kalender im Content Bereich anzeigen zu können wäre super.

leider sind alle kalender ext die ich bis jetzt gefunden habe , die in etwa meinen anforderungen entsprechen, nicht mit der aktuellen version kompatibel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kalender...

ja, so ein Problem...

Ich hatte es mal mit der Calendar Base (cal) probiert, bin aber erschlagen worden.
Jetzt nutze ich eine Zusatzextension für tt_news -> newscalendar
Die ist zwar auch nicht perfekt, hat noch einige Bugs, tut aber zumindest das was ich will.
Kategorien sollte sie zumindest etwas beherrschen, da sie ja nur eine Erweiterung für tt_news ist und das kann ja Kategorien.

Bsp: http://www.geisig.de/veranstaltungen/
(Das ist um eine um viele Funktionen beschnittene Version)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
debado

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://typo3.org/extensions/repository/view/cal/current/

Umfangreich, aber bietet alle Möglichkeiten, Kalender darzustellen und mit Kategorien zu arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
WordPress als CMS mit eigenen Funktionen
Intranet / Extranet - Umsetzung, Beispiele, Funktionen
[Wordpress] Tags einer bestimmten Kategorie
Kalender-/Buchungssystemeinbindung in Fiona (CMS)
domainfactory, webdav, OS X, Kalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.