mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TYPO3 6.2.2 - Login funktioniert nicht mehr - Sofort-Logout vom 08.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> TYPO3 6.2.2 - Login funktioniert nicht mehr - Sofort-Logout
Autor Nachricht
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 14:46
Titel

TYPO3 6.2.2 - Login funktioniert nicht mehr - Sofort-Logout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha ihr,

ich habe da gerade ein heftiges Problem. Ich komme plötzlich nicht mehr in die Typo3-Installation (6.2.2)
rein. Habe mich dort vor ca. einem Monat das letzte mal eingeloggt und dann funktionierte noch alles.

Jetzt loggt er sich SOFORT nach dem Login aus. Auf einem langsamen Browser getestet konnte ich sehen, dass er das Backend noch für ca. 1 Sekunde anfängt zu laden und dann ist er wieder sofort beim Login-Bildschirm, allerdings ohne eine Fehlermeldung. Habe schon per Install-Tool neue Admin-User erstellt, die Caches im Install-Tool (da komme ich noch rein) geleert und auch manuell im php myadmin. ['BE']['lockIP'] hab ich schon mit jedem Wert von 0-4 getestet, den Encription Key auch noch generieren lassen, Cookies gelöscht und per FTP den temp-Ordner auch manuell geleert.
Funktioniert jedoch alles nicht. Wenn man die Login-Daten falsch eingibt, dann zeigt er das auch mit einer Fehlermeldung an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das einzige was mir gerade noch einfällt, ist ein Backup zu machen und dann das ganze mal auf 6.2.3 upzugraden. Oder hat jemand von euch so etwas auch schonmal erlebt und kann mir Hilfestellung geben?

Schonmal vielen Dank.

Cheers,
jb
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir erstmal genau angucken (z.b. Firebug) was er genau läd und ob es ein Server-Header, Meta oder JS Redirect ist. In Firebug kannst du auch irgendwo Redirects ganz ausschalten meine ich mich zu erinnern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe jetzt mal ganz schnell in dem Moment wo er lädt einen Screenshot gemacht.

In der Konsole zeigt er mir an, dass folgendes bearbeitet wird: "GET ajax.php?ajaxID=BackendLogin%3A%3AgetRsaPublicKey&_dc=140....&skipSessionUpdate=1" dahinter in grau "200 OK 351ms".
  View user's profile Private Nachricht senden
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2014 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es eigentlich auch möglich, dass ich meine Datenbank exportiere, eine neue Typo3 Installation mit der 6.2.3 aufsetze, dann die Datenbank wieder importiere und meine (hoffentlich Fehlerfreie) alte Seite mit den ganzen Inhalten wiederhabe (die Inhalte aus dem fileadmin natürlich alle mit übernommen)?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2014 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frage: hast du den firebug offen beim login? der macht manchmal so ein fehlverhalten, wenn du den firebug nicht auf "für alle webseiten aktiv" gesetzt hast.

lg, volker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anabia159

Dabei seit: 24.10.2014
Ort: aaaaaaa
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2014 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für kleinere Gruppen eher geeignet als Mediawiki und läuft im Notfall direkt vom Stick *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.10.2014 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal JS ausschalten und gucken, wie weit man im BE kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 auf den Mac funktioniert nicht
Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Wordpress 3.9 Login Plugin gesucht
Filehosting für Kunden inkl. Login?
Typo3 4.3 - SSL
Typo3 - Loginformular & TS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.