mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shopsoftware gesucht, mit Freitextmodul und Variabeln vom 17.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Shopsoftware gesucht, mit Freitextmodul und Variabeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.01.2014 18:26
Titel

Shopsoftware gesucht, mit Freitextmodul und Variabeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
nun habe ich mich seit einiger Zeit mit verschiedenen Shopsystemen beschäftigt.
Leider habe ich noch nicht das richtige gefunden.

Ich suche ein Shopsysteme, das Freitextfelder und Variabeln kombinieren kann.
das alles sollte schon on board sein, also nicht extra dazu gekauft und kompliziert angepasst werden.

Habt ihr eine Idee, welche Software dafür geeignet ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.01.2014 18:33
Titel

Re: Shopsoftware gesucht, mit Freitextmodul und Variabeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uckerkoenig hat geschrieben:
Freitextfelder und Variabeln kombinieren


Magst Du mal erklären was Du damit eigentlich meinst?


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 17.01.2014 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.01.2014 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok nicht ganz glücklich formuliert.

Handtücher sollen mit individuellen Namen bestickt werden.

Variabeln
Handtücher sind in verschiedenen Farben zur Auswahl
Stickgarn ist in verschiedenen Farben zur Auswahl
Schrifttypen in verschiedenen Sorten zur Auswahl
Sternzeichen verschiedene zur Auswahl
und zum Schluß ein Feld, in dem ein Name eingetragen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.01.2014 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magento

Hilfreich wäre gewesen, wenn du sagst, was du dir schon angesehen hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.01.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klar,
Shopware, Gambio, XTC4, Modified, Seo-Commerce, OXID, Prestashop.
habe ich schon durchgespielt, aber nichts befriedigendes gefunden oder als Zusatzmodule für viel Geld,
und diese Module müssen dann noch kompliziert eingepasst werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.01.2014 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine schlüsselfertige lösung für kleines geld wirst du nicht finden.

deine anforderungen sind recht spezifisch und ich vermute mal, dass es mit den customizable products nicht getan ist (produkte mit einer anzahl wählbarer attribute und freitext zu ergänzen ist relativ überschaubar, z.B. mit drupal commerce) sondern diese auswahl auch in form eines generators/vorschaubildes auftauchen sollen - da fängt der spass an wirklich aufwändig zu werden... anders ausgedrückt: teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
uckerkoenig
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2007
Ort: Uckermark
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.01.2014 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das wird teuer, aber muss man wohl durch.

übrigens habe ich mir gestern noch mal kurz OXID angeschaut, da gibt es ein Freitextfeld on board.
Mal sehen wie das geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
magnesium2806

Dabei seit: 09.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.01.2014 19:33
Titel

Ich denke, nein ich weis genau was Du suchst...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das muss auch nicht teuer sein !

Kuck dir mal den JTL-Shop an der kann genau das was Du suchst. Ich habe damit einen online Shop für Druckprodukte umgesetzt. Ich denke mehr an variablen kann man einem Shop nicht abverlangen. Beachten solltest Du aber das viele Variablen auch viele versch.Preise bedeuten die es in Exel zu berechnen gilt. Das kann der Shop auch selbst, wenn man eine lineare Preisentwicklung hat. Ein zusätzliches tolles Schmankerl an dem System ist das er die Variablen also die Kombinationen der versch. Variablen selbst errechnet. Gut das können andere Shopsysteme bestimmt auch, diese kosten aber wohl mehr als die 399,- Flocken die der JTL-Shop kostet. Und wo sosnt bekommst Du eine der mächtigsten Warenwirtschaftssysteme kostenlos dazu ?

Ich selbst habe noch nie ein flexibleres Shopsystem gesehen als dieses, das sich so toll an verschiedenste Branchen anpassen lässt.

Und nein, ich bin nicht von JTL, dies ist also keine Eigenwerbung.
Ich nenne jetzt mal den Shop den ich damit gemacht habe, da ich nicht mehr in dieser Firma arbeite und es also hoffentlich nicht als Eigenwerbung zählt, ansonsten bitte ich einen Moderator freundlich den Link zu entfernen. LINK zum SHOP

Jetzt frägt sich der ein oder andere wo der Haken an der Sache ist, sorry den hab ich auch vergeblich gesucht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Micha

EDIT: hier noch der LINK
NOCHMAL EDIT: Die WAWI benötigst Du auf jeden Fall um Deine Produkte zu konfigurieren, dort werden auch die Variablen und das Freifeld oder Pflichtfreifeld angelegt.


Zuletzt bearbeitet von magnesium2806 am Mo 20.01.2014 19:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMS für Produktkatalog gesucht!
Bilddatenbank gesucht
Wiki gesucht
Fax Lösung gesucht
Web-Auftragsverwaltung gesucht
Onlinegalerie gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.