mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Servererreichbarkeit aufzeichnen möglich? vom 16.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Servererreichbarkeit aufzeichnen möglich?
Autor Nachricht
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2010 16:03
Titel

Servererreichbarkeit aufzeichnen möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe mg gemeinde,

ich habe seit ein paar monaten probleme mit meinem hoster. ist natürlich ein webshare-server, aber die perfromance ist eben seit ein paar monaten so miserabel, dass ich mich frage ob man nicht die servererreichbarkeit aufzeichnen kann.

problem ist, wenn man eine seite aufruft, dass gefühlt mindestens jeder zweite seitenaufruf ein timeout liefert, man muss also öfter noch mal die seite aufrufen.

da natürlich ein hoster eine überlastung nie zugeben würde, frage ich mich, ob man diese requests und den erfolg des seitenaufrufs nicht aufzeichnen kann?

kennt ihr da ein programm? freeware? gibt es sowas?


Zuletzt bearbeitet von DaveGahan am Sa 16.10.2010 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du dir da echt Stress und Arbeit machen anstatt einfach zu einem vernünftigen Hosterzu wechseln? Denn wenn der Provider z.b. 99% Erreichbarkeit garantiert, darf er 3,5 Tage komplett down sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube hier geht es nicht um die Downtime, sondern um mangelnde Performance.

Eine Bekannte von mir hat das selbe Problem mit einem Shop bei einem der größten (und teuersten) deutschen Hoster. Jede 5te Seite baut nur halb auf und diverse DB-generierte Inhalte liefern einen Timeout, beim Reload geht es dann... zwar langsam wie zu ISDN-Zeiten, aber es geht.

Die ziehen wir demnächst zu einem anderen Anbieter um, Ende...
Der Support des derzeitigen Hosters argumentiert auch mit 99,x% Erreichbarkeit. Natürlich ist die Erreichbarkeit gegeben, die Maschine ist nur hoffnungslos überlastet. Und da die nix ändern, verlieren sie einen Kunden ganz einfach... * Keine Ahnung... *

Daher auch von mir der Tipp: Anbieter wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas?

http://www.uptimesoftware.com/
http://www.livewatch.de/
http://www.serverguard24.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ist das noch mit einem CMS Möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.