mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SEO vom 09.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> SEO
Autor Nachricht
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 09:14
Titel

SEO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann ma vernünftig und brauchbar eine Seite SUCHMASCHINENoptimiert analysieren lassen !?!

Und kennt jemand eine Firma, Argentur die SEO macht, oder bringt ma das mit den versch Tools die Tante Google ausspuckt auch selber hin !?!

Ich habe mir ein paar Firmen schon angesehen und da reichen ja die Preise von bis... sehr weitläufig auseinander

Ein paar Eck Infos kenne ich ja:

zB.
1. Meta Keywords, sollen im Text so oft wie möglich vorkommen
2. Startseittentexte müßen eine Länge haben und den Namen und keywords so oft wie möglich beinhalten

Aber sonst ist das Neuland für mich

THX4help
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SEO ist mehr. Und dafür kann man entweder einen Einzelkämpfer suchen oder eine Agentur. Was das kostet ist einfach von den Leistungen abhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das das viel mit sich bringt, habe ich gelesen

Vor allem viele Unterscheide

einige bieten nur analyse, andere mit dazu Ranking usw...

Wo kann ich den mal eine vernünftige Analyse im Web starten
die auch richtig ist

Gibts da eine Toolseite ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst du unter Analyse, d.h. was ist das gewünschte Ergebnis? Sowas wie den WC3-Validator?

Agenturen, die ein bestimmtes ranking-Ergebnis garantieren, würde ich schon mal aussortieren als unseriös.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus77
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich dir die Seite per PM senden um die es gehen würde

Analyse meine ich, ich habe eine Firma angeschrieben die beworben hat mir einen SEo Report zu erstellen

der kostet 99 Euro

auf dem werden dann die masnahmen ausgearbeitet....
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinnvoll ist es sich selbst in das Thema einzuarbeiten. Mit etwas Hintergrundwissen kann man besser irgendwelche Quacksalber von seriösen Anbietern unterscheiden.

Schau dir doch mal an was Google selbst zu dem Thema zu Sagen hat:

http://goo.gl/seoguide-de

oder bei dieser PDF:

http://www.google.com/webmasters/docs/search-engine-optimization-starter-guide.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
stefacht

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.09.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Marcus,

ich biete mit meiner Agentur u.a. SEO-Analysen an.
Dabei wird eine Website zu den verschiedensten SEO-Faktoren untersucht, am Ende bekommt der Kunde ein Gutachten inkl. Empfehlungen, was konkret nicht passt und optimiert werden sollte. Das sind pro Website ein paar Stunden Arbeit, mit einem automatischen Tool ist es nicht getan.
Diese Analyse sollte man dann als Leitfaden für Optimierungen nutzen. Gerne kann ich auch bei der Umsetzung behilflich sein, aber oft schaffen die Entwickler das dann selbst, sobald sie wissen, worauf es ankommt.

Das Keywords einfach so oft wie möglich im Text vorkommen sollen, ist erstens nicht wirklich korrekt und zweitens ist das nur ein kleiner Bruchteil von SEO.

Irgendwelche Ranking-Garantien oder ähnliches sind jedenfalls unseriös - leider findet man da viele derartige Abo-Fallen-Anbieter im Netz *Schnief*

Natürlich kann man sich selbst in das Thema einarbeiten, aber das kann man eben aus Zeitgründen nicht für alle Themen machen, die es so rund um Webentwicklung und Online Marketing gibt. Deshalb ist Spezialisierung meiner Meinung nach sinnvoll.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

lg Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.