mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite wird bei Google trotz SEO einfach nicht gefunden? vom 18.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Seite wird bei Google trotz SEO einfach nicht gefunden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 14:58
Titel

Seite wird bei Google trotz SEO einfach nicht gefunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Medis und angehende,

ich habe derzeit ein Problem, was ich bisher mit noch keinem meiner Web Projekte hatte und zwar wird folgende Seite einfach nicht per Google gefunden, obwohl eine SEO Optimierung vorgenommen wurde und die Seite schon seit November im Netz steht: http://ib-uri.de/

Welche Ursachen könnte es dafür haben?

Vielen Dank schonmal,
beste Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr SEO macht müsstet ihr doch wissen was fehlt * Keine Ahnung... *
Und: Wie sollen wir Off- und Onpagemaßnahmen nachvollziehen die gemacht wurden?

Was ich direkt sehe ist, dass die meta-description auf allen Seiten die Selbe ist.
Weitereführende Analyse kostet Pudding.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webmaster tools?

Wie alt ist die Domain?

Und mit SEO haste aber noch nicht viel gemacht.
Zb Description ist auf 20 Seiten gleich, die URLS könnten schöner sprechen, leer ALT Tags,
keine H1 (wobei das ja eher nur am Rande interessiert), robots.txt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da warste aber schneller ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.02.2014 17:47
Titel

Re: Seite wird bei Google trotz SEO einfach nicht gefunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne mir das jetzt genauer angeschaut zu haben: Vielleicht wurde die Domain nicht trotz sondern wegen „SEO“ nicht in den Google-Index aufgenommen bzw. aus selbigem entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es irgendwo im Netz schon einen Link zu der Seite? (Außer hier im Thread?)

Man kann auch ein wenig nachhelfen, indem man die Seite bei Google einträgt:
http://www.google.de/submit_content.html
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.02.2014 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem du den Link hier gepostet hast, wird es nicht lange dauern bis Google die Seite crawlt. "Submit Content" bringt zumindest soweit ich weiß beinahe oder sogar gar nichts.

Überprüfen kannst du das mit:
site:http://ib-uri.de/

SEO technisch hast du allerdings sowohl OnPage als auch OffPage noch viel zu tun..
Sind viele Kleinigkeiten zb. ist die Seite mit und ohne "www" aufzurufen. => doppelter Content.

Im Index bist du aber nicht, weil du einfach noch keine Backlinks hast.
Also Links aufbauen, aber aufpassen wie und wo - damit schießt man sich bei neuen Seiten auch schnell mal ins Aus. *zwinker*
Solltest du nach einigen Stunden immer noch nicht auffindbar sein check mal die Robots.txt

Achja super nervig dieses schlecht umgesetzte responsive. Die Navigation oben springt bei jeder Aktualisierung der Seite rum und bei kleinen Auflösungen verschwindet das logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:
...
Sind viele Kleinigkeiten zb. ist die Seite mit und ohne "www" aufzurufen. => doppelter Content.
...

Das halte ich für übertriebene Panik: https://support.google.com/webmasters/answer/66359?hl=de
Zitat:
... In den seltenen Fällen, in denen wir annehmen müssen, dass duplizierter Content mit der Absicht angezeigt wird, das Ranking zu manipulieren oder unsere Nutzer zu täuschen, nehmen wir die entsprechenden Korrekturen am Index und Ranking der betreffenden Websites vor. ...

Bei normalen Seiten passiert demnach also gar nichts.

Statt irgendwelcher Weiterleitungen kann man Google auch einfach mitteilen, ob man mit oder ohne „www.“ gefunden werden möchte: https://support.google.com/webmasters/answer/44231
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [TYPO3] Quirks-Modus trotz "vorhandenem" DocType
Google Analytics sharen
MODx und Google Analytics
google maps IE Workaround
Google Analytics - Zugriffe aus Russland
Google Web Tools // URL Builder und Analytics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.