mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QR-Code mit direkter Weiterleitung vom 07.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> QR-Code mit direkter Weiterleitung
Autor Nachricht
Namibe
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.10.2011 08:49
Titel

QR-Code mit direkter Weiterleitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem QR-Code Generator, der QR-Codes generiert, die direkt zur URL verlinken.
Alle die ich bisher gefunden habe sind zwar gut, aber wenn man das Bild abfotografiert, wird erst der Link angezeigt, dann muss man da drauf klicken und dann kommt man zu entsprechenden Homepage.
Von der Logik her verständlich, damit der User auch ganz klar sieht, dass er sich jetzt ins Netz begibt. Die Kundin hat aber irgendwo einen QR-Code gefunden, den man abfotografiert und schwupp ist man auf der Homepage.

Wo und wie kann man so einen Code generieren? (Kann auch kostenpflichtig sein.)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird doch nicht am QR Code liegen, sondern an dem Programm das den QR Code ausliest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Namibe
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.10.2011 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... auch ein Ansatz.

Das ist jetzt natürlich schwer für mich zu überprüfen. Ich hab nur ein Smartphone mit der entsprechenden Software zur Verfügung. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste am Reader liegen.

Bei mir leitet er wunderbar um:

QR-Code generieren -> http://qrcode.kaywa.com/

Getestet auf / Mit
iphone 4 / QR-Lesegerät (kostenlos im App-Store)

Gruß


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 07.10.2011 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hier
http://www.terryburton.co.uk/barcodewriter/generator/?submit&encoder=upca&data=07567816412&options=includetext%20height=0.8&demo=Y

und es liegt definitiv am Reader
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress -> Kundenlogin mit weiterleitung?
Google: Nicht erwünschte Weiterleitung?
Qr Code mit mail generieren
Was macht dieses Joomla da mit dem code?
QR-Code nur mit Mail ist nicht lesbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.