| Autor |
Nachricht |
Star_Scream
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.07.2010 18:16
Titel PSD to osCommerce |
 |
|
Hi,
wie die Überschrift es schon sagt hab ich ein Layout in Photoshop gebastelt für einen Shop, hatte zuerst Magento aber da gibts ein paar Probleme mit dem Webhoster deshalb habe ich mich mit osCommerce auseinandergesetzt und möchte fragen ob hier jemand Tutorials kennt die sowas behandeln wie PSD to osCommerce?
Ich kenn mich mit HTML und CSS aus aber bei PHP seh ich schwarz deswegen würden mir solche Tutorials helfen. Im Netz finde ich komischerweise nichts oder ich suche falsch, und bevor ich das Layout jetzt anfange in HTML und CSS zu coden frag ich mal lieber hier nach.
Danke schonmal.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Star_Scream
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.07.2010 18:40
Titel
|
 |
|
Ich glaub ich hab was gefunden. Mal schauen was es bringt.
http://www.oscommerce-template-easy.com/oscommerce-tutorials-center.html
// Naja, das hat mir auch nciht geholfen da dort eigentlich alles mit der CSS-Datei gezeigt wird, und das war das erste was ich gemacht habe. Ich möchte eigentlich nur mein PSD-Layout ganz normal coden und dann in osCommerce einfügen. Das kann doch nciht sein, dass ich da nichts finde.
Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 27.07.2010 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.07.2010 18:54
Titel
|
 |
|
|
ich würde wenn dann aber eher auf xt commerce gehen. os commerce hat keine template-engine und das is n ziemliches gefummeln, da nen shop zusammen zu bauen mit eigenem design.
|
|
| |
|
 |
Star_Scream
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.07.2010 19:33
Titel
|
 |
|
Von xt commerce gibts aber keine freie Version, oder? Hab jetzt nur was von 97 Euro gesehen.
Hmm, ich kenn mich mit Joomla und MODx aus aber MODx fällt da glaub ich schonmal weg da ich nichts von einem Shopsystem dafür weiss, und für Joomla gibts ja den Virtuemart.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll wenn es keine freie Version vom xt commerce gibt, für Joomla aber schon, denn ich hab jetzt keinen Plan wie ausgereift Virtuemart ist im Gegensatz zu os/xtcommerce zwecks Ebay einbindung usw.
Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 27.07.2010 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.07.2010 19:49
Titel
|
 |
|
http://www.xtc-modified.org - is ein xt commerce mit aufgeräumten backend.
und nein xtc an sich is opensource und kostenfrei. die 97 € zahlst du für den support. die software an sich kostet nichts, das wird nur auf der webseite sehr in den hintergrund gerückt...
|
|
| |
|
 |
Star_Scream
Threadersteller
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Di 27.07.2010 20:11
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | http://www.xtc-modified.org - is ein xt commerce mit aufgeräumten backend.
und nein xtc an sich is opensource und kostenfrei. die 97 € zahlst du für den support. die software an sich kostet nichts, das wird nur auf der webseite sehr in den hintergrund gerückt... |
Cool, danke für den Link, das sieht doch schon ganz sauber aus, vor allem hat mich eins der Kommentare zum strahlen gebracht von wegen keine Tabellen da osCommerce nur Tabellen im Code hat.
Werd ich sofort mal testen, und xampp anschmeissen
Zuletzt bearbeitet von Star_Scream am Di 27.07.2010 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
OsCommerce Farbauswahl
Mit Flash auf oscommerce Warenkorb zugreifen?
psd to html
|
 |