mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Nutzung mehrere Personen, Mehrfachnutzung vom 09.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> PDF Nutzung mehrere Personen, Mehrfachnutzung
Autor Nachricht
RatlosBrauchtHilfe
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2015 23:14
Titel

PDF Nutzung mehrere Personen, Mehrfachnutzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe. Menno! Hä? In der Firma wollen wir eine PDF zur internen Prüfung auf unseren Server stellen (Mac und Windowsrechner). Per Kommentarfeld werden die Korrekturen von den Nutzern eingetragen. Leidee kommen alle Personen gleichzeitig auf die PDF zugreifen. Eiben Schreibschutz an sich kann ich leider nicht einfügen, da es sich um 60Freigabe-PDFs handelt. Die Nutzer kommen alle zeitgleich darauf zugreifen jedoch NICHT speichern. Erst hier verweist Acrobat auf einen zweiten Nutzer der zur Zeit die PDF benutzt. Kann man irgendeine Einstellung vornehmen, die vor dem Öffnen anzeigt, das die Datei bereits in Bearbeitung ist und deshalb nicht geöffnet werden kann? Tausend Dank Menno! Menno! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2015 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass das so geht, wir ihr euch das vorstellt.

Die aktuellste Acrobat-Version hat eine (neue) Funktion, um ein PDF an mehrere Personen zu schicken und diese kommentieren zu lassen. Anschließend kann man dann alle Kommentare sammeln.

Kommt das für euch in Frage?

Edit: hier noch der Link zur Beschreibung https://acrobat.adobe.com/de/de/products/adobe-send-track-large-files-pricing.html


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Mi 10.06.2015 06:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
der andere Johan

Dabei seit: 03.07.2015
Ort: Darmstadt
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2015 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe mich hier endlich mal angemeldet, weil ich mir schon dachte, dass ich hier interessante Sachen entdecken und erfahren würde.

Diese Funktion ist ja interessant - auch schön zu sehen, wie bei Adobe alles in die Cloud aufsteigt.


Der Schlüssel zur Multiuser-Verwaltung sind wohl diese drei Aspekte hier ...

"Mehrere Empfänger erreichen
Geben Sie Ihre Dateien für mehrere Empfänger gleichzeitig frei. Der Status lässt sich individuell überwachen.

Dateistatus verfolgen
Sobald Ihre Datei geöffnet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Downloads lassen sich mit der Online-Konsole verfolgen.

Zugriff vereinfachen
Empfänger können die freigegebenen Dateien im Browser ansehen oder herunterladen und lokal speichern."


... aber eine Multiuser-Bearbeitung in Echtzeit ist das nicht, oder? Scheint eher so zu sein, dass man bestimmten Usern den Status "darf bearbeiten" zuteilen darf und alle User sind utereinander ständig darüber im Bilde, ob gerade jemand anders das PDF runtergeladen hat und / oder an der Datei arbeitet / kommentiert - aber nur durch diese Mailnotifikation. Klingt auch ein bisschen so, als würden jede Menge Firmen-Mailclients zugespammt ...?

Jedenfalls könnte sich da bei 60 Leuten einiges an Traffic ansammeln, kann ich mir vorstellen.

LG vom anderen Johan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.