mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outsourcing nach Indien vom 14.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Outsourcing nach Indien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die An­ei­n­an­der­rei­hung der Wörter lässt fast sinnhaften Text vermuten...
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
Das hintereinander machen der Wörter so eines nach dem anderen wie man es selbst ja lesen kann ist manchmal auch häufig einfach eine Chance etwas an sinnvollem Inhalt zu erkennen in dem Text da


.. ich hab das mal für dich korrigiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2014 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du es gut willst bezahlst du dafür ob dort oder hier, preislich kann ich in meiner Branche (3d gafik, spiele und film)kaum noch Unterschiede ausmachen. Ob China oder Indien, wenn du es wirklich günstig willst musst du inzwischen weiter nach draußen. Thailand, Kambodscha, Laos oder gar Nordkorea da kann man noch fleißig Löhne dumpen. Der Vorteil von China oder Indien ist die Manpower, wenn man zahlen kann kriegt man die gleiche Qualität wie hier, wenn nicht sogar krasser. Allerdings ist meine Erfahrung, dass die Kommunikation hapert, die Zeitzonen dazwischen problematisch werden können und generell die ZUSAMMENarbeit verkompliziert wird. Da würd ich dann eher nach Osteuropa gehen, viel näher dran -Kommunikation kann aber auch wieder problematisch werden.
Das sag ich als deutscher Outsourcer der mit China/Indien konkurriert, qualitativ kann das top sein was man dort bekommt, es kostet aber so ziemlich das gleiche wie hier. Mit der Manpower können wir nicht mithalten, Service und Kommunikation, die selbe Zeitzone und mal eben zum Kunden fahren, das ist es was man aus Asien nicht so ohne weiteres hinbekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2014 06:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
Ich kann leider nur negatives über das Outsourcing in Niedriglohnländer berichten.
Sowohl im Bereich der Repro (Freisteller in Asien) als auch der Programmierung (PHP-Entwickler in Osteuropa) zu viele Probleme, als dass es unterm Strich eine Kostenersparnis für die Kunden gewesen wäre (im Gegenteil).
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich würde niemandem dazu raten.


Ähnliche Erfahrungen habe ich im Printbereich (Druck in China) auch schon miterleben "dürfen". Die Kommunukation gestaltete sich mehr als schwierig, der Qualitätsanspruch war unterirdisch und ganz besonders negativ ist mir persönlich aufgefallen, daß die vorherrschende Mentalität scheinbar die ist, sich nur um seinen eigenen genau abgestecketen Bereich zu kümmern. Mitdenken und eigenverantwortliches Arbeiten sind offenbar tabu dort. Das einzig gute an der Nummer war, daß der damalige Auftraggeber schnell kuriert war *zwinker*

Das Fazit von remote unterschreibe ich sofort.


Selbe Erfahrungen habe ich auch im Bereich Packaging in Indien gemacht, zudem scheinen sie das Wort Reklamation nicht zu kennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2014 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Du dann Dein Geld überwiesen hast und einen Fehler, schlimmer noch eine Sicherheitslücke entdeckst? Also aus irgendwelchen Gründen Schadenersatz geltend machen willst?
Oder wenn sie 17€/h versprechen, aber das dreifache an Stunden brauchen wie ein deutscher Programmierer?
Oder wenn durch die Zeitverschiebung zu Deiner Hauptarbeitszeit dort einfach keiner zu erreichen ist?
Oder wenn die für Dich entwickelten Projekte plötzlich noch an zig andere Unternehmen verkauft werden?

Ach und Datenschutz - Dir ist schon klar, dass es den gerade mal so in der EU gibt? Ich hatte mal für einen Kunden ein Gespräch mit Outsourcern in der Ukraine - die haben sogar ausdrücklich gesagt, dass sie keinerlei Zugang zu sensiblen Daten haben sollten.

Und die beste Aussage (von den Ukrainern) war auf meine Frage "Und falls einer Eurer Programmierer mit dem Code abhaut?" die Antwort "Wir haben hier unsere Mittel, die sind viel effektiver als in Deutschland". Ja mit solchen Leuten macht man doch gerne Geschäfte Grins

Aber hey, ich kann Dir nur empfehlen die Programmierung - wahrscheinlich DAS WICHTIGSTE in einem Internet Handels Unternehmen - auszulagern nach Indien. Bisher habe ich an solchen Kunden immer sehr gut verdient wenn dort alles schief gegangen war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2014 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ukraine is eh bald Russland *hehe*

Die Vorposter sprechen auch schon einen sehr wichtigen Punkt an: Die nationalen (Arbeits-)Mentalitäten, die oft sehr stark von der deutschen abweicht. Es ist eben nicht einfach damit getan, ein Projekt nach "Indien" auszulagern oder ein paar Billig-Inder hier anzukarren und dass die dann daran genau so weiterarbeiten, wie man das hier auch in D-land gewohnt ist. Sehr empfehlenswert in dem Zusammenhang: Doing Business with Germans: Their Perception, Our Perception (Link mit Leseprobe).


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 21.04.2014 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JabaAB

Dabei seit: 14.10.2014
Ort: Indien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2014 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier meldet sich eine Deutsche Designerin aus Kolkata und sendet euch herzliche Gruesse.

Zum Thema Outsourcing kenne ich als Freiberufler einige Firmen die Interesse haben mit "Uns Deutschen" gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Ich selber habe seit vier Jahren gute Erfahrungen gemacht und für deutsche Firmen mit indischen Firmen zusammen gearbeitet.
Potential ist stark vorhanden, scheitern tut es meist an der Kommunikation, da Deutsche anders TICKEN als Inder. Sorry aber ihr kennt dass ja, andere Länder andere Sitten. Meine Aufgabe dabei ist es mit den Kunden in Kontakt zu treten und die Kommunikation verständlich zum jeweiligen Partner zu übermitteln. Die Firmen um die es sich handelt, sind meist Mittelständige Unternehmen die nicht soviel Buget haben und bis her sehr zufrieden mit der Arbeit gewesen sind. Hat man einen guten Ansprechpartner der die Sprache versteht klappts auch mit den Projekten. Die Zusammenarbeit ist heut zu Tage sehr einfach, wir haben Skype und andere Portale zum Austausch. Eine Firma die Global vertreten ist und Outsourcing Projekte sucht, kann gute Firmen in Indien finden.

Bezüglich des Arbeitsplatze in D., keiner will Euch den weg nehmen, entscheiden wird immer jemand der zur Zeit eben stark mit seinen finanziellen Mitteln zu rechnen hat, deswegen überlegt er über OS nach.

Ich hoffe euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben, ich bin sehr oft erstaunt wie weit die Inder heute mit der IT Technik vertraut sind.
Das im positiven Sinne.

Bei Outsourcing Fragen gern PN an mich.

Euch alles Gute

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
HuOliver

Dabei seit: 28.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.11.2014 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar sind dort Profis und es ist günstiger, aber das Dezentrale würde mich erheblich stören..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.