mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Bildarchiv um Bilder sammeln zu können vom 03.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Online Bildarchiv um Bilder sammeln zu können
Autor Nachricht
Malibuuu
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 12:38
Titel

Online Bildarchiv um Bilder sammeln zu können

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich suche schon länger nach einer kostenlosen Online Software / Tool oder Browser Plugin für Firefox.
Wenn ich surfe sehe ich öfters das ein oder andere Bild welches ich gerne als Inspiration für meine Fotografie nutzen möchte.

Damit ich aber hier nicht erst umständlich das Bilder runterladen und woanders einfügen muss suche ich hier ein Tool bei dem ich einfach nur den Link eingeben kann. Wichtig wäre, dass ich es von überall nutzen kann (also auch wenn ich mal an einem anderen Rechner sitze).

Hat da jemand den ein oder anderen Tipp? Wäre echt klasse!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat es doch unmengen.

Flickr, Picassa, Sharpcast, beta.zooomr, 23hq usw
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Malibuuu
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei Picasa kann ich leider auch nicht direkt URLs eingeben.
Wäre schön wenn das so gehen würde. Können das deine anderen Beispiele?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malibuuu hat geschrieben:
Wäre schön wenn das so gehen würde. Können das deine anderen Beispiele?


Keine Ahnung. Ich zeige keine Bilder im Netz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe nicht genau was du möchtest.

bilder/webseiten sichern um später diese als inspirationsquelle zu nutzen?

falls ja, schau dir mal ember an, als online beispiel.
software technisch zb littlesnapper fürn mac, da kannst du zb auch mit ember syncen.


oder willst du die gesicherten auch wieder irgendwo anderen menschen präsentieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malibuuu
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hab ich mich zu unverständlich ausgedrückt - sorry *zwinker*
Also wenn ich beim surfen zufällig Fotos finde die mir super gefallen würde ich die gerne so schnell wie möglich irgendwo online ablegen. Da dies bei mir oft passiert wäre es super wenn dies über irgendein Onlinetool funktionieren würde. Also Bsp.: ich sehe ein Foto auf www.xyz.de von einem Model dessen Pose mir super gefällt. Dann kopiere ich den Bildlink und füge ihn einfach nur noch in dem entsprechenden Tool in den Ordner "Modelposen" usw.
Bei Ember ist schade, dass ich da kostenlos nur sehr wenig abspeichern kann, aber das geht definitiv in die richtige Richtung!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, dann vielleicht http://www.scrnshots.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress online
Online Medienverwaltung
Online Portfolio erstellen. Wie?
Online Collab für Magazin
[SUCHE] Online Bildverwaltung
Bilddatenbank online stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.