mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.10.2014 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: joomla template und javascript vom 03.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> joomla template und javascript
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
arekieru
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.02.2012 11:33
Titel

joomla template und javascript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
ich möchte gern ein Hintergrund vollflächig per javascript einbinden und das soll so im template auch fest eingebunden sein.

Hatte es erst mit einem jQuery Tool probiert, hat im HTML Bereich auch ganz gut geklappt, aber Joomla möchte mir das nicht anzeigen. Jetzt hab ich es mit einem Mootool-Tool probiert (kann ja sein, dass jQuery und Mootool sich nicht verstehen) aber das wird mir auch nicht angezeigt, Schreibweise ist auch korrekt, ich verstehs nicht...

Code:
<script type="text/javascript" src="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/<?php echo $this->template; ?>/js/FitImage.js"></script>


So hab ichs eingebunden, und es wird mir im Quelltext auch korrekt angezeigt aber geladen wird es nicht.
Woran kann es noch liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß arbeitet Joomla mit Mootools, hast du die Libary nun 2mal eingebunden?
- bzw. hattest du auch die jQuery Libary eingebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
arekieru
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.02.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte jquery eingebunden,
mootools aber nicht, weil jommla ja das automat. macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 12:37
Titel

Re: joomla template und javascript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arekieru hat geschrieben:
... es wird mir im Quelltext auch korrekt angezeigt aber geladen wird es nicht.
Woran kann es noch liegen?
Wenn du im Quelltext auf den Pfad klickst, öffnet er auch das Script?
Zeig uns das mal online.
  View user's profile Private Nachricht senden
top

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit ich weiß, kommt es da zu Problemen wenn man jQuery und Mootools gleichzeitig verwendet.

Hinweise dazu gibt es hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
arekieru
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.02.2012 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@top: ja deswegen hatte ich dann ein Mootool verwendet

@fyll: das script öffnet sich ordnungsgemäß, habe aber das template lokal installiert und möchte es auch nicht unbedingt hochladen
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur jQuery Sache: Muss nicht passieren, ich habe selber in Joomla bereits (jQuery++ Integrator by tushev.org) integriert.
Zur Lösung: Wie wird die Funktion denn im Script aufgerufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum möchtest du das unbedingt per Javascript lösen? Ich mache es aktuell per CSS3 (Leute mit älteren Browsern älter als IE9 bekommen einen einfarbigen Hintergrund). Oder so: http://css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Joomla Template bearbeiten
Dreamweaver Joomla 1.5 Template Extension
Hilfe! Joomla 3.0 Meembo Template
Wordpress Template
Wordpress Template mit Divine bauen...
Veyton -> Problem mit eigenem Template
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.