mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Analytics - nicht nachvollziehbarer Traffic vom 24.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Google Analytics - nicht nachvollziehbarer Traffic
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 19:09
Titel

Google Analytics - nicht nachvollziehbarer Traffic

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich eine kleine WP-Seite online. Nur zum Ausprobieren. Komischerweise habe ich aber in GA seit dem recht viel Traffic - ca. 300 Nutzer. Kann eigentlich nicht sein, da die Seite ja eigentlich niemand kennt.

Die Mehrheit der Nutzer kommt direkt über die domain, nicht über Links etc.

GA habe ich bereits gesagt, dass Bots aussortiert werden sollen. Aber dennoch bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bots. Die durchsuchen deine WP-Ordner nach bestimmten Plugins, versuchen Kommentare abzusetzen oder sich einzulogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Obwohl GA diese filtert, kommen immernoch soviele durch?

So bekommt man ja keine glaubwürdige Statistik.


Kann man dagegen etwas tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ga filtert ja nur was es kennt.

du musst die bots und in den verweisausschluss bei ga hinzufügen.
http://www.kritzelblog.de/referrer-spam-in-analytics-filtern/

identifizieren könntest du sie durch das Plugin count per day, aber die ip-adressen ändern sich ständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke. Das schaue ich mir mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
htmllover

Dabei seit: 04.05.2015
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.07.2015 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Suchmaschinen wären das sicher einige zuviel. Bots?
  View user's profile Private Nachricht senden
der andere Johan

Dabei seit: 03.07.2015
Ort: Darmstadt
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2015 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant, was man hier so erfährt wenn man den Links mal folgt.

Das hier klingt so, als würde sich hier mancher SEO-Erfahrene tummeln? Ich selbst bin da noch in der Anfangslernphase, bei uns in der Agentur spielt das Thema durchaus eine Rolle (worüber ich aber ziemlich froh bin, weil SEO scheint ja ziemlich wichtig zu sein).

Habt Ihr Mediengestalter da draußen viel mit Suchmaschinenoptimierung am Hut und Erfahrungen mit Tools, die über Google Analytics hinausgehen?

Bin über einen Austausch sehr dankbar. Bisher habe ich mich eher mit so ein paar Basics beschäftigt wie die wichtigsten Kriterien für SEO-Freundliches OnSite-Design und Responsive Design.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.07.2015 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der andere Johan hat geschrieben:
Habt Ihr Mediengestalter da draußen viel mit Suchmaschinenoptimierung am Hut und Erfahrungen mit Tools, die über Google Analytics hinausgehen?

In welcher Richtung denn?
- Rankings verfolgen / analysieren: Sistrix, Searchmetrics, Xovi, ...
- Backlinks: Linkresearchtools, Openlinkprofiler, Ahrefs, Majestics, ...
- OnPage: KarlsCore Public, OnPage.org, ...
...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MODx und Google Analytics
Google Analytics sharen
Google Web Tools // URL Builder und Analytics
Google Analytics - Zugriffe aus Russland
google maps IE Workaround
Google: Nicht erwünschte Weiterleitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.