mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eventseite - CMS oder Anderelösungen - HILFE :) vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Eventseite - CMS oder Anderelösungen - HILFE :)
Autor Nachricht
chiefmasterflash
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Mauterndorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:36
Titel

Eventseite - CMS oder Anderelösungen - HILFE :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein freund und ich haben vor einigen Jahren eine schon relativ große Event-Partybilder seite betrieben, damals noch alles statisches HTML ohne CSS -gg-

heuer wollen wir dieses Projekt wieder ins Leben rufen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie wir das ganze umsetzen können / sollen.

Kurz zu den Anforderungen:

1. Fotoshooter und Adnimistratoren sollen sich Anmelden können und Foto automatisiert hochladen
2. Eventkalender - am besten mit facebook verknüft
3. Besucher der Seite sollten sich mit Ihrem facebookaccount anmelden können um sich oder andere auf den Fotos zu makieren.

Was haltet Ihr davon?
Sollten wir das ganze über ein CMS (Typo 3) machen, oder gibt es bessere Software, oder müssen wir alles selbst coden?
Vielen Dankf für euchre hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, das kommt auf den kompletten Funktionsumfang an, welchen ihr euch vorstellt.

Mit Drupal z.B. könnte man so ein Projekt auch umsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vanilo

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Europa
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Nachmittag!

Ich habe zwar noch nie eine Webseite in dem Größen- und Funktionsumfang betrieben aber ich finde es als Besucher von diversen Eventwebseiten schrecklich, dass sich die Webseiten eigentlich nur durch die verschiedenen Fotos unterscheiden. Meine Meinung wäre das ganze selbstgemacht auf die Beine zu stellen mit viel Sorgfalt und neuen Ideen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
chiefmasterflash
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Mauterndorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ganze sollte im stil von eraffe.de aufgebaut sein..

ein CMS wäre da schon vorteilhaft, mir wird nämlich schon ganz schlecht bei dem gedanken dran das alles selbst zu schreiben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vanilo hat geschrieben:
Ich habe zwar noch nie eine Webseite in dem Größen- und Funktionsumfang betrieben aber ich finde es als Besucher von diversen Eventwebseiten schrecklich, dass sich die Webseiten eigentlich nur durch die verschiedenen Fotos unterscheiden. Meine Meinung wäre das ganze selbstgemacht auf die Beine zu stellen mit viel Sorgfalt und neuen Ideen Lächel


Das hat nichts mit dem CMS zu tun ... sondern eher mit dem können der jeweiligen Betreiber. *zwinker*
Kommt auch drauf an, wieviel Erfahrung und Zeit man hat. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für drupal gibt es eine fb-erweiterung namens drupal for facebook, mit der das möglich wäre. ich experimentier mit dem teil seit ner weile rum, allerdings ist es aufgrund einiger fehlender erweiterungen immer noch im alpha-stadium.
die funktion, die fb-accounts mit cms-accounts verknüpft, funktioniert allerdings einwandfrei.

was kalender angeht, bin ich mit den bisher angebotenen drupal-lösungen nicht zufrieden. die wenigen wirklich durchdachten greifen auf google calendar zurück und binden diesen ein. das hat sowohl vor- und nachteile, mich persönlich stört es jedoch, einen zusätzlichen dienst anstelle eines eigenen einbinden zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.