mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Artisteer? vom 19.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Erfahrungen mit Artisteer?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zap-Media
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Lahr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 17:22
Titel

Erfahrungen mit Artisteer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Joomla-Template-Programm "Artisteer" gemacht? Ich überleg, ob sich die Investition lohnt. Die Demo lief gar nich so schlecht. Für eigenes Programmieren hab ich zu wenig Geduld *zwinker*

Kurzes "Pro" oder "Contra" reicht schon, über Details zu euren Meinungen würd ich mich freuen.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
chris-design

Dabei seit: 09.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2010 19:19
Titel

Erfahrungen mit Artisteer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. programm für den preis ok

Zuletzt bearbeitet von m am Mo 19.04.2010 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
slashmaster

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Proggie mag Okay sein, erreicht aber recht schnell seine Grenzen. Wenn du komplexe Inhalte damit umsetzten willst, rate ich dir davon ab. Hab selber ca. 2 Monate mal reingeschnuppert, aber irgendwie sehen alle Seiten ähnlich aus.

Und viel Programmieren brauchst du beim Template ja eigentlich nicht. Den Hauptteil übernimmt PS bzw. Dremweaver für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Artisteer, wie schon erwähnt stößt das Programm schnell an seine Grenzen.
Ich finds trotzdem super Lächel Blöcke und kleine Webauftritte gut zu gebrauchen.

Slashmaster, wenn du im Photoshop ein template für joomla entwirfst musst du nicht viel programmieren? In wie fern nimmt mir PS denn die Arbeit ab? PS setzt das layout doch in Tabellenform zusammen oder hat CS4 mehr drauf? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
slashmaster

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach, hällt sich das wirklich in Grenzen. Die CS4 (ich bin mir nicht sicher, aber eigl müssten die Vorgänger das auch schon können), erstellt dir das layout nach dem slicen in Divs. Die packst du in deine index.php, nimmst die Bildlinks aus dem reinen Strukturaufbau raus und packst sie mit in die CSS. Danach einfach die JDoc's für die Modulpositionen einfügen und das Grundgerüst steht. I.d.R schafft man das innerhalb von 1 bis 2 Stunden.

Wo siehst du denn die Schwierigkeiten dabei? Lächel

Ich hab mir aber auch sagen lassen, das Slicen sollte man Fireworks überlassen, aber ich denke mal, da scheiden sich die Geister. Vllt. geht es damit noch schneller...
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 06:04
Titel

Artisteer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich besuche gerade einen Kurs zu Wordpress und verwende parallell dazu Artisteer, arbeite also gerade mal ein Monat mit CMS. Momentan läuft es bei mir so: Zuerst mache ich das Screendesign in PS und AI, dann erstelle mit Artisteer ein Theme, die Feinheiten und Details mache ich dann händisch im CSS bzw. im PHP. Ich denke, daß mir damit Artisteer viel Arbeit abnimmt und ich damit schon ein "Grundgerüst" habe, das ich weiterbearbeiten kann. Ich finde das Programm daher ziemlich gut.
Leider habe ich noch kein fertiges Projekt zum herzeigen, alles noch in arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 08:02
Titel

Re: Erfahrungen mit Artisteer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zap-Media hat geschrieben:
Kurzes "Pro" oder "Contra" reicht schon, über Details zu euren Meinungen würd ich mich freuen.
Danke!


Die Vor und Nachteile hat Axel Tüting vor kurzem sehr schön in einem Artikel zusammengefasst:

http://www.joomla-aktuell.de/blogs/aus-dem-www/das-kreuz-mit-artisteer.html

Ich selbst habe es nicht getestet, aber ein opensource Joomla-Template, welches damit erstellt wurde im Einsatz. Ich brauchte damals schnell ein Template und es sieht gut aus und passt vor allem prima zum Thema meiner Seite. Allerdings bin ich dort auf zwei Fehler gestoßen, die ich mit keinem anderen Template habe. Hat mich im Nachhinein dann also noch Zeit gekostet, die ich nicht eingeplant hatte.

Eine Homepage ist ja immer auch ein persönliches Aushängeschild, sagen wir mal, wie eine Visitenkarte. Und bei Visitenkarten gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten sich eine zu erstellen. Wer sich also zu Beispiel seine Visitenkarten im Hauptbahnhof im Automaten aussucht und drucken lässt, für den mag sich auch die Anschaffung von Artisteer lohnen… *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von MacJoomla am Sa 15.05.2010 08:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 09:02
Titel

Ich verstehe nur Bahnhof!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Witziger Vergleich mit dem Bahnhof. Ich bin aber der Meinung, daß das verwendete Tool nicht gezwungenermaßen über die Qualität des Produkts entscheidet-da sind wir doch alle einer Meinung, oder?
Daß oft Dreck produziert wird sehen wir auch oft, meistens am Bahnhof.
Allerdings kann ich (von den Wordpress/Artisteer-Themes) bestätigen, daß das CSS enorm groß und unübersichtlich aufgebaut ist. Niemand würde sowas "von hand" produzieren. Aber: Es funktioniert und kann anschließend ja noch überarbeitet werden.


Zuletzt bearbeitet von mausblau am Sa 15.05.2010 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Webrotate 360 Enterprise?
MP3-Vertrieb // Erfahrungen mit musichearts?
Shop mit einem Artikel / spezielle Anfrage. Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.