mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfacher Fototausch vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Einfacher Fototausch
Autor Nachricht
nokie
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 00:58
Titel

Einfacher Fototausch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

folgende Frage :
Ich studiere Kommunikationsdesign im 4ten Semester und besser ab und zu mein armes Portmonaite mit ein paar gestalterischen Nebenjobs auf (Flyer,Poster,Webseiten etc.). Nun habe ich einen Auftrag bekommen für eine Simple Seite in der mein Kunde ca. 5-10 Artikel anpreisen möchte (Die Dame macht so nebenbei Taschen, Geldbeutel etc.).
Kein Shop System einfach eine simple Seite um Artikel anzupreisen. Der Haken allerdings ist dass der Kunde ohne irgendwelche Vorkentnisse Bilder und Preise ohne großen Aufwand bei gelegenheit abändern möchte. Meine erste Idee wahr natürlich ein CMS allerdings sollte das CMS natürlich so simpel gehalten sein das es als Unwissender ohne weiteres zu bedienen ist. Da ich mich bisher mehr mit Desgn beschäftigt habe als mit online Umsetzungen, beschränkt sich mein Wissen auf html und flash. Erste Cms erfahrungen habe ich bisher nur durch Wordpress erlangt, was in meinen Augen aber nicht die optimale Lösung für eine "normale" Homepage wäre, die ganzen Blogfunktionen währen überflüssig. Gibt es eine einfachere Variante als ein komplettes Cms für so eine Seite zu verwenden, oder kann mir jemand eine so simple Variante vorschlagen die den Wünschen meines Kunden gerecht würden ? Ich weiss es gibt ähnliche Beiträge hier im Forum bezüglich eines einfachen Cms, aber ich konnte bisher keine zufriedenstellende Lösung in den anderen Threads finden.

Mit Bitte um reichliche Antworten Lächel

nokie


Zuletzt bearbeitet von nokie am Do 28.10.2010 00:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 05:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es tatsächlich so einfach sein soll (für dich und deine Kundin), dann schau dir doch einmal

http://de.jimdo.com/

an. Selbst bei einem einfach zu bedienenden CMS muss immernoch ein Template erstellt werden (HTML/CSS), eine Datenbank vorhanden sein, etc.

Da wäre doch ein System gut, welches diese Sachen alle schon an Bord hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CMS mit einfacher Template-Verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.