mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver, Vorlage: Nicht bearbeitbar vom 31.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Dreamweaver, Vorlage: Nicht bearbeitbar
Autor Nachricht
Mmax
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 17:45
Titel

Dreamweaver, Vorlage: Nicht bearbeitbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich weiß nicht ob die Frage hier schon irgendwo gestellt wurde, vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe gewählt. Ich habe eine html-Seite als Vorlage gespeichert, dann eine neue erstellt und die Vorlage dort eingefügt. Nun will ich den Content bearbeiten, aber ich habe keinerlei Zugriff auf das Dokument...

Beim Entwurf ist ein gelber Rahmen um die Vorlage, mein Quellcode ist grau und lässt sich nicht ändern.
Was mache ich falsch?

PS: die Tabelle im Entwurf hat rechts noch eine dritte Spalte, in die will ich Content einfügen, nichts weiter.

Gruß, Max


  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du in der Vorlage einen bearbeitbaren Bereich erstellt?
Wie hats du die neue Datei erstellt... aus Vorlage oder den Quellcode kopiert?
Welche DW-Version?


Zuletzt bearbeitet von bambam42 am Mi 31.10.2012 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mmax
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hast du in der Vorlage einen bearbeitbaren Bereich erstellt?
Wie hats du die neue Datei erstellt... aus Vorlage oder den Quellcode kopiert?
Welche DW-Version?


Ich habe die Datei aus Vorlage kopiert, meine Version ist Dreamweaver CS5.5
Wie kann ich einen bearbeitbaren Bereich erstellen?
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2012 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der Vorlage den Teil, der bearbeitbar sein soll, markieren, rechte maustaste-> Vorlage -> bearbeitbaren Bereich erstellen

dem Bereich einen ordentlichen namen geben

dann die Vorlage speichern

sollte sich die Datei, die du aus der Vorlage erstellt hast, anschliessend nicht aktualisieren

dann Datei neu ->aus Vorlage (und nicht irgendwas kopieren) und die dann bearbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Mmax
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2011
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.11.2012 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat alles super funktioniert! Dankeschön!
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver
Dreamweaver und CMS
Ist Dreamweaver empfehlenswert?
Dreamweaver CS3 Tutorial
Wie Website spiegeln in Dreamweaver?
Dreamweaver CS5 nur Remote arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.