mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Leiden des jungen Wordpress vom 14.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Die Leiden des jungen Wordpress
Autor Nachricht
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.01.2014 16:12
Titel

Die Leiden des jungen Wordpress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe zwei grundlegende Fragen zum Thema:
"Aktualisierung von Wordpress Themes"

Ich habe eine Wordpressseite, die jetzt etwas in die Jahre gekommen ist und die ich gerne mit der neusten Software updaten will. Wordpress 3.8 installiert - kein Problem. Jedoch möchte ich auch das Standardtheme "TwentyEleven" aktualisieren. Dies geht meines Wissens nicht ohne Datenverlust... oder doch? Das ist die Frage.

Ich würde gerne TwentyEleven aktualisieren, ohne dabei meine Theme-Anpassungen verloren gehen.
Ist das irgendwie möglich?

Desweiteren wollte ich eine Kopie des angepassten Templates machen mit eigenem Namen.
Gemacht - getan. Jedoch sind dann ebenfalls alle Einstellungen abhanden gekommen.

Wie geht man da sinnvoll vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.01.2014 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Optimalfall hast du deine Theme-Anpassungen in einem child-Template vorgenommen. Dann solltest du lediglich schauen, ob irgendwelche Funktionen im Theme entfernt/geändert wurden, und alles müsste klappen.

Am besten probierst du das aber natürlich vorher lokal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Wordpress installieren - mal so, mal so...
Wordpress online
Startseite in WordPress
WordPress Theme
Wordpress Theme ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.