mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für Produktkatalog gesucht! vom 25.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS für Produktkatalog gesucht!
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 15:31
Titel

CMS für Produktkatalog gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem CMS das es mir ermöglicht eine Art Produktkatalog anzulegen und zu pflegen.

Es handelt sich dabei um ein Produktfoto sowie eine Artikelbeschreibung und Artikeldetails. Hat damit jemand schon Erfahrung oder sowas in der Art schon erstellt.

Ich habe mir auch schon überlegt ein Standard oscommerce einzurichten und dann die ganzen Details wie Preis, Warenkorb Funktion etc. zu entfernen. Was haltet ihr davon? Es soll eben eine reine Produktübersichtseite mit mehreren Unterkategorien werden.

Ich bin für alle Tipps dankbar Lächel

Viele Grüße,
crazysonic
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab os- bzw. xtcommerce auch schon für so was missbraucht. Aber falls du sicherstellen kannst, dass da nie 'ne etwas verkauft werden soll, reicht sicherlich auch ein missbrauchtes WordPress.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey crazysonic,

für eine Übersicht, welches CMS die entsprechenden Funktionen mitbringt, kannst du bei CMS Matrix vergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue49

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein klassisches CMS mit Katalogproduktion brauchste, gibt es diese eigentlich wie Sand am Meer.

Je nach größe des Geldbeutels gibt es auch ASP Modelle für kleine Projekte.

Kannst dich bei Interesse melden. Verrate dir aber auch wie es mit anderen Produkten gehen würde... Lächel z.B. Creative Suite selbst...

Gruß,

Daniel Lücke


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 02.06.2010 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie versuchen es immer wieder, diese subtilen Zombies! *hu hu huu*

*lue49 'ne Banana an den Kopf werf*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMS-Empfehlung gesucht
Slider gesucht
Wiki gesucht
Fax Lösung gesucht
Web-Auftragsverwaltung gesucht
Onlinegalerie gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.