mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchungsformular für Hostel gesucht vom 26.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Buchungsformular für Hostel gesucht
Autor Nachricht
maxstahl
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Jena
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:02
Titel

Buchungsformular für Hostel gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

ich erstelle gerade eine kleine Internetpräsenz für ein örtliches Hostel.
Der Betreiber hätte gern ein Buchungsformular, welches von selber weiß, wieviel Zimmer zu welchenTermin verfügbar sind etc. Also dass die Buchungsabwicklung, Rechnungerstellung etc. ohne viel Personalaufwand im Hintergrund abzuwickeln ist.

Ich selber komme aus der Print-Ecke bin für sowas programmiertechnisch nicht fit genug.
Und der Kunde stellt er sich auch vor, dass ein Skript eingebunden wird. Irgendetwas bewährtes, zuverlässiges ...
Das kann im Monat ruhig 4 oder 5 Euro kosten, solage alles problemlos funktioniert.

Habe etwas recherchiert und bin auf "www.bookatonce.com" gestoßen. Allerdings ist das sehr undurchsichtig. Viele buchbare Module und so weiter ...

Kennt jemand ein vergleichbares Tool, welches man gepflegt einbinden kann, jedoch der Rest über einen anderen Server läuft?

Bin für sachdienliche Tipps dankbar.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Max
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch Printler und wenn ich soetwas machen möchte, suche ich mir kein Script - das ich nicht selbst begreife - und hänge das meinem Kunden an die Hals oder an die Webseite, dann suche ich mir professionelle Hilfe - gehe also in die Jobbörse und suche einen Kollegen, der das mit mir macht ...
Ich versteh nicht, wie man anders mit seinen Kunden umgehen will ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maxstahl
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Jena
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwort leider am Thema vorbei.
Kommt hier leider häufig vor.

Vielen Dank trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsweise leider an der Aufgabenstellung vorbei.
Kommt in unserer Branche leider häufig vor.

Ratschlag trotzdem gerne gegeben!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxstahl
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Jena
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ist klar. Vielen Dank nochmal Frank.

Lieb von dir.

Gruß

Max
  View user's profile Private Nachricht senden
maxstahl
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Jena
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgabenstellung laut Kunde:

"... stellt er sich auch vor, dass ein Skript eingebunden wird. Irgendetwas bewährtes, zuverlässiges ...
Das kann im Monat ruhig 4 oder 5 Euro kosten, solage alles problemlos funktioniert. " (Originalton Kunde)

Den Lebenslauf des Kunden, seine Vorlieben und Abneigungen, wie es genau dazu kam hier weiter zu diskutieren liegt mir fern. Dafür istz das Forum meines Erachtens nicht gedacht

Es handelt sich um einen älteren Herrn, der sich das so vorstellt.

Weil ich ihm eben dieses unverständliche Skript nicht an den Hals hängen möchte habe ich mich an dieses Forum gewandt.
Die Leute die ein gutes Skript zur Verfügung stellen sollen doch ruhig damit ihren Euro verdienen. Ist am Ende nix anderes, als ein Kollege von der Jobbörse.

Gepflegte Grüße.

Max


Zuletzt bearbeitet von maxstahl am Sa 26.02.2011 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nutzt der kunde irgend ne software um seine hotelzimmer zu verwalten? evtl. bietet dessen anbieter auch ein online-modul mit schnittstelle zur software. denn es werden ja mit sicherheit nicht nur zimmer online gebucht sondern z.b. auch telefonisch und an der rezeption - d.h. ein abgleich mit dem onlinesystem muss dann ohnehin stattfinden, damit die korrekte anzahl der freien zimmer zu jeder zeit aktuell ist. es gibt in dem bereich ganze branchenlösungen - aber da kommt man wohl mit nem 5er im monat nicht wirklich hin... das wird dann schon eher den einen oder anderen hunderter kosten, schätz ich mal... zumal wenn dann noch der ganze buchhaltungs- und rechnungskram dabei sein soll. so einfach wie sich das dein kunde vorstellt wird es wohl nicht sein...

die einfachste möglichkeit wäre einfach ein kontaktformular bereit zu stellen über das zimmerreservierungen angefragt werden können. die kriegt dein kunde dann per e-mail, bestätigt das dem anfragenden kurz und bucht das zimmer dann entsprechend in sein lokales system.

ansonsten muss ich frank mal generell beipflichten - jeder is in unserer branche immer am jammern, das die kunden immer alles so semiprofessionell selbst mit word gestalten wollen und überhaupt. aber wenn dann kunden mit problemstellungen auf dienstleister zukommen, die sie selbst nicht vernünftgig lösen können, wird auch nicht auf professionelles know how zurück gegriffen, sondern lieber irgendwas zusammengeschustert, nur um den kunden "glücklich" zu machen. nur das dieser dann mit solchen notlösungen in den seltensten fällen wirklich zufrieden sein wird... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 26.02.2011 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Slider gesucht
Fax Lösung gesucht
Web-Auftragsverwaltung gesucht
CMS für Produktkatalog gesucht!
Bilddatenbank gesucht
Wiki gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.