mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezahlung im Web vom 04.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bezahlung im Web
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2011 13:32
Titel

Bezahlung im Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum Lächel

Ich möchte gerne auf einer gewerblichen Website (noch nicht vorhanden) Gutscheine zum Kauf anbieten.
Es soll die möglichkeiten geben via Paypal, Überweisung und Vorkasse zu gehen...

Sind dort irgendwelche Vorraussetzungen denen man nachgehen muss?
Wie siehts aus mit Kreditkarte?

Was muss der Programmierer (Nicht Ich) einbinden, woran muss er denken?

Danke für jeden Rat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2011 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mal muss du dich über eine Menge rechtlicher Dinge im Klaren werden die in Deutschland gelten.
Ggf. ist deine IHK da die richtige erste Anlaufstelle.

Bezahlmodule, vor allem Kreditkartenmodule sind so ein Thema für sich und das würde ich nur jemanden machen lassen der damit schon ausreichend Erfahrung hat. Wenn du dir das im Moment nicht leisten kannst lass die Finger davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.10.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein sehr gutes Coupon CMS und auch ausreichend Erfahrung damit, um es einzusetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.10.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annikamarie1990 hat geschrieben:
Ich habe ein sehr gutes Coupon CMS und auch ausreichend Erfahrung damit, um es einzusetzen

"ausreichend Erfahrung":
Dann wäre eine Webseite, auf die man ohne Fehlermeldung weitergeleitet wird und auf der nicht gleich auf der Startseite die Rechtschreibung nicht stimmt, von Vorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtliche Rahmenbedingungen beachten! KK und Paypal wollen auf jeden Fall Gebühren von Dir! KK ist von der Orga dahinter schon ein bisschen aufwändiger. Bei KK dauerts auch je nach Vertrag ne Weile bis Du das Geld wirklich siehst.

Paar Einfälle noch von mir, absolut unvollständig:

Bei Vorkasse musste ja nicht viel beachten.

Bankeinzug muss die Bankverbindung vom Kunden verschlüsselt übermittelt werden.

Kreditkarte brauchst Du einen Anbieter, der das für dich abwickelt. Da gibts entsprechende Schnittstellen, die Du einbinden musst. Kenn ich aber nur ein System, das allerdings relativ einfach anzubinden war - dafür war's aber nicht so toll.

Paypal Schnittstelle dürfte auch gehen. Habe ich aber noch nicht direkt benutzt, viele Systeme bieten da eh schon eine Schnittstelle an.
  View user's profile Private Nachricht senden
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.10.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dann wäre eine Webseite, auf die man ohne Fehlermeldung weitergeleitet wird und auf der nicht gleich auf der Startseite die Rechtschreibung nicht stimmt, von Vorteil.


Ja, und trotzdem sehen meine Fehlermeldung und die Rechtschreibfehler noch besser aus als deine Page. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.10.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

go die in a fire
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.