mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autobörse Projekt vom 24.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Autobörse Projekt
Autor Nachricht
a-flow
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: Hessen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2011 05:36
Titel

Autobörse Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

bei meinem kleinen Projekt handelt es sich um eine Art Auto- oder Tauschbörse. An dieser Stelle kann ich leider nicht konkret sagen, worum es geht!

Struktur- und navigationsmäßig ist das Projekt an autoscout24.de oder mobile.de angelehnt. Es geht grundsätzlich darum, dass Nutzer ein von mir selbst definiertes Formular ausfüllen müssen, um schließlich ihre Gegenstände selbstständig listen zu können. Schön wäre noch eine Benutzerverwaltung in Form von Gruppen (z.B. Privat- und Geschäftskunden).

Hat jemand eine Ahnung, womit man sowas realisieren kann? Alles selbst prgrammieren oder gibt es schon vorgefertigte Systeme, Sichtwort: TYPO3, Joomla, XOOPS...

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann! Ansonsten wünsche ich allen noch einen kurzen Arbeitstag oder schönen und vor allem sonnigen Brückentag.

Greetz

Andi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 24.06.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von wegen Brückentag - in Niedersachsen war kein Feiertag....

Du kannst Dir mal von Contao die Immobilienverwaltung von Fruitmedia ansehen - vielleicht läßt sich das für Auto´s auch anwenden: http://www.contao.org/erweiterungsliste/view/immomanager.10000009.de.html

generell bin ich von Contao recht begeistert - lohnt sich vielleicht auch unter dem CMS etwas komplett eigenes zu entwickeln
 
Anzeige
Anzeige
Marcus77

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Austria
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst kommt es drauf an ob du was ausgeben willst, oder nicht ?

lg Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch nicht mal. mit den notwendigen Fähigkeiten kann es ja auch selbst programmiert werden. Die Frage ist nur, welche Fähigkeiten hier genau vorliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Projekt umsetzen
neues TYPO3 YAML Projekt
Suche CMS mit Content sharing für großes Projekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.