mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo ist ISO uncoated hin? vom 15.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wo ist ISO uncoated hin?
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.05.2013 21:46
Titel

Wo ist ISO uncoated hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab meine Profile immer von eci.org runtergeladen, nun ist dort nicht mehr ISO uncoated runterzuladen? Was habe ich verpasst?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Downloads gibt´s doch ein "eci_offset_2009.zip"-Archiv. Da ist ein "ISO Uncoated Yellowish"-Profil drin: http://www.eci.org/de/downloads. Oder meinste ein anderes?

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Mi 15.05.2013 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.05.2013 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, ich meine das für weißes Papier ohne yellowish... Les gerade nach, dass heute

PSO_Uncoated

Standard ist für ungestrichenes weißes Papier (Kl.4). Ist das so? Wie sehen die Druckerein das? Ich habe da 4 Jahre was verpasst oder die Druckerein nutzen noch wie ich das ISO uncoated Profil und haben deswegen nie gemeckert.

Hab gerade nur mein neues Indesign mit ICC Profilen wieder füttern müssen und siehe da... Gar nicht mitgekriegt...

Lieber Drucker, bitte Fachwissen, her damit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
Lieber Drucker, bitte Fachwissen, her damit!

Ruf den Druckbetrieb doch einfach mal an, mit dem Du/Ihr zusammenarbeitet. Da kriegste Infos aus erster Hand. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.05.2013 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag gerne dazu aber mal Meinungen von versch. Druckern hören, weil ich gerade vermute, dass viele Drucker noch das alte nehmen? Und da mag ich gerade nicht versch. Druckerein anrufen, auch wegen der Uhrzeit
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.05.2013 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
auch wegen der Uhrzeit

Der war gut. *ha ha*
Naja, dann muss ich wohl an die Drucker weitergeben, die jetzt noch online sind. Scheint ja dringend zu sein. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.05.2013 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ne alles cool. Druckdaten sind weg mit Hinweis auf neues Profil, man wird sich schon melden... Die Druckerei hat mein ganzes Vertrauen...

Ich mag nur mein Wissen erweitern und die Meinungen mehrer hören...

Nur als Beispiel:
Durch eine neue Zusammenarbeit mit einer Agentur rief ich letztens den dafür zuständigen Drucker an und fragte nach (mach ich immer bei neuen), was denn so gewünscht wäre oder ob mir Joboptions einfach zur Verfügung gestellt werden (eine gute Druckerei hat das meiner Meinung nach auf der Website). Da sagte er: "Ich brauch nichts besonders. Einfach mit Beschnitt und gut ist." Das zeigte mir mit wem ich da zusammen arbeite... Ich habe damit noch nicht mal erfahren auf welchem Papier gedruckt wird. So viel dazu.

Jetzt mag ich mal mehrere Profis zu PSO uncoated hören *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von deeda am Mi 15.05.2013 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.05.2013 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit 2009 ist im Offset-Paket der ECI "PSO Uncoated ISO12647" mit drin. Wenn Dein letzter Download 4 Jahre zurück liegt bist Du vermutlich knapp dran vorbeigeschrammt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aktuelles Farbprofil für Uncoated
Coated & Uncoated: Andere Werte für CD?
Farben auf Mattem Papier (PSO uncoated)
Pantone: Was ist, wenn Uncoated nicht zu Coated passt…
Offset-Druck mit Pantone: Coated oder Uncoated oder gar egal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.