mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.05.2012 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Aufwändig wäre dieser Auftrag für einen Profi vom 02.02.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wie Aufwändig wäre dieser Auftrag für einen Profi
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frühling
Threadersteller

Verfasst Do 02.02.2012 22:25
Titel

Wie Aufwändig wäre dieser Auftrag für einen Profi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich möchte einen Auftrag an einen Grafiker übergeben. Dieser arbeitet mit Adobe Illustrator. Ich selbst bin keine Grafikerin und würde daher gern wissen, wie groß der Aufwand (Schwierigkeitsgrad) für die Ausarbeitungen wäre, damit ich mich nicht ganz so hilflos in diesem Projekt fühle.
Ich habe bereits ein Logo (in allen wichtigen Dateitypen), welches einen grünen Elefanten zeigt (grüner Farbverlauf, verschiedene Lichteffekte im Grün). Dieses ist der Ausgangspunkt für einige geplante Veränderungen:

1.)Zuerst einmal müsste das bestehende Logo so verändert werden, dass die Elemente im Elefanten (wie Falten an Bauch und Beinen, Farbabstufungen etc.) entfernt werden, sodass er nur noch einfarbig ohne weitere Zeichenelemente ist. Eine solche Umsetzung benötige ich, um einen Heißfoliendruck durchführen zu können.
Wären diese Veränderungen in einigen Minuten zu machen?

2.)Die Datei ist in einer bestimmten Farbe (grünton) angefertigt und gespeichert. Nun möchte ich, dass das Logo anstatt des Grüns (unterschiedliche grüne Farbverläufe) in Schwarz-Grauabstufungen erstellt wird. Wäre dies sehr Zeitaufwendig oder könnte man "mit einem klick" über die schon bestehenden Farbverläufe einen Grauton "legen", der dann die Farbverläufe des Grün übernimmt,- nur eben in grau?