mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Farbprofile in der Creative Suite einstellen? vom 01.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Welche Farbprofile in der Creative Suite einstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Elisa1984

Dabei seit: 27.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2015 08:43
Titel

Re: Welche Farbprofile in der Creative Suite einstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Serum hat geschrieben:
Bei CMYK hab ich mal gelernt, dass das "ISO Coated v2 (ECI)" eine gute Grundeinstellung wäre.
Da würde ich die Variante mit auf 300% reduziertem Fabauftrag empfehlen, den Drucker freuts.


mit der Einstellung 300% würde ich beim Digitaldruck vorsichtig sein


Was soll da passieren? Du druckst ja nicht direkt die CMYK-Werte eines ISO Coated V2 300%.


Zuletzt bearbeitet von Elisa1984 am Fr 03.07.2015 08:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liferia

Dabei seit: 07.07.2015
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2015 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte die Farbprofile für die Creative Suite 5 über die Bridge synchronisieren, aber irgend etwas geht falsch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.07.2015 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liferia hat geschrieben:
Ich möchte die Farbprofile für die Creative Suite 5 über die Bridge synchronisieren, aber irgend etwas geht falsch
dann beschreib doch bitte genau wie Du vorgehst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ricochet12
Gesperrt

Dabei seit: 02.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2015 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

Lädst Du Dir die Seetings der pdfx-ready herunter sind ebenfalls die ICC-Profile in den Seetings enthalten, incl. ist auch der Leitfaden sehr hilfreich, für mich mit mehr praxis-Know how als in der CP-Broschüre.


Hi Lächel
Ich bin zwar kein Profi wie mein Vorposter ganz offensichtlich, aber als ich Probleme mit den Farbeinstellungen/Profilen des Druckers im Büro hatte, habe ich mir ICC-Profile von [Link entfernt] machen lassen. Schritt für Schritt Anleitung ist dabei, war eigentlich ganz einfach. Hab zuvor eine kostenlose Anfrage gestellt im Formular und wurde dann unverbindlich beraten. Kann man schonmal ausprobieren. Ich persönlich würde so einen Dienst nicht noch einmal in Anspruch nehmen, jedoch nehmen es meine Kollegen genauer mit den Farbabstimmungen darum waren sie mehr angetan als ich. Kennt ihr ja sicherlich solche Leute. Ich zitiere mal einen: "Alles muss tip top perfekt passen, ich will ja kein zu graues Schwarz, zu verwaschenes Gelb oder sonstige unprofessionelle Scheiße in meine Drucken haben" (Man kanns auch übertreiben, damals ging es nur um Flyer für eine kleine Veranstaltung) Grins

Liebe Grüße


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 02.07.2019 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2015 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kalibrieren auf einen Office-Laser- oder -Tintenstrahl-Drucker hin ist hier nicht die Frage gewesen.
Hier geht es um das Einbinden der richtigen Parameter für das ColorManagement, um in einem Standard-Print-Workflow auf der sicheren Seite zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMYK und RGB in Adobe Creative Suite 6
Farbprofile
Farbprofile Photoshop
Druckprofile? Farbprofile?
Farbprofile und die Auswirkung auf Präsentationen
Farbprofile nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.