mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sattes Schwarz aus Illustrator für den Offsetdruck vom 16.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Sattes Schwarz aus Illustrator für den Offsetdruck
Autor Nachricht
pabax
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: Creussen
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 11:48
Titel

Sattes Schwarz aus Illustrator für den Offsetdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

nachdem ich hier jetzt (fast) das ganze Forum durchsucht habe und keinen entsprechende Antwort gefunden habe schreibe ich euch meine Frage:

Ich brauche für die Erstellung eines Flyers aus Illustrator als Hintergrund einen satten Schwarzton.
Da ich im Netz auf verschiedene Meinungen gestoßen bin, wie z.B. den Schwarzton mit 30% Cyan oder auch anderswo mit 50% Cyan + natürlich 100 % Schwarz aufzubauen (eine weitere Meinung die ich las war 30% Cyan+30%Magenta+100% Schwarz) will ich das Thema nun doch mal hier posten und mir eure Meinung einholen.

Ich hoffe dass ich dann auf ein gutes Ergebnis für mein (schwarzes) Produkt komme! Lächel

Gruß Axel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knuerpsel

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts da nicht schon genug Meinungen zu? Such doch mal nach "Tiefschwarz". Du wirst allerdings nur Meinungen und keine Ultimativlösung finden!
Ich persönlich mag 20/20/0/100.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drumair

Dabei seit: 07.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.01.2015 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gefunden: SPOT COLOR anklicken. Ok, das war einfach....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier es doch einfach aus.
Für mich hat auch Einfluss, ob ich farbige Negativschrift einsetzen muss. Wenn ich dieselben Farben aus denen die Negativschrift besteht, verwende, dann habe ich weniger Probleme, als wenn ich die Komplementärfarben verwende.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drumair hat geschrieben:
habs gefunden: SPOT COLOR anklicken. Ok, das war einfach....

Was hat dies mit dem Thema tu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens ist die Frage von 2010 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin aus diesem Jahrtausend.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Übrigens ist die Frage von 2010 ...


Ich tippe auf einen SEO der sich hier schon mal einen Account angelegt hat, um bei Gelegenheit ein paar Spam-Links zu hinterlassen.
Bei Neulingen, die gleich im ersten Beitrag einen Link platzieren, sind die die Chancen (dass der Link stehen bleibt) geringer als bei Mitgliedern die schon länger dabei sind.
Kann also ein paar Monate dauern bis der Account dafür genutzt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB -> CMYK für Offsetdruck
100% Magenta Digitaldruck vs. Offsetdruck
30 % schwarz und 60% schwarz als HKS Sonderfarbe
RGB schwarz in 100% schwarz umwandeln
CMYK Farbverschiebung im Offsetdruck mit ISO Coated V2
Erfahrungen mit Grautönen aus Pantone im Offsetdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.