mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: S/W Fotodruck auf Leinwand zu hell -> any ideas? vom 17.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> S/W Fotodruck auf Leinwand zu hell -> any ideas?
Autor Nachricht
Nashir
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2015 17:37
Titel

S/W Fotodruck auf Leinwand zu hell -> any ideas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen - ich hab für nen Kunden ein recht Kontrastreiches Graustufenbild in der Warteschlange - allerdings ist der Andruck bei weitem zu blass. Da ich hier nen Problem mit dem Farbprofil vermute (und ich nicht der größte Crack bin in dieser Hinsicht) wollte ich hier mal nachfragen.

das Bild (tif) ist mit Dotgain 15% abgespeichert, die eigentliche Druck-PDF ist mit isoCoatedv2 exportiert worden.

Reicht es, hier die PDF ebenfalls mit Dotgain 15% (oder isoCoated v2 Grey 1c) exportieren, sodass das Ergebnis an Tiefe gewinnt?


Vielen Dank im vorraus, ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt *zwinker*

Nashir
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normal kann mann das auch über das Rip steuern. Export als Graustufenbild.tif direkt ins Rip und drucken.

Zuletzt bearbeitet von WSHannemann am Do 17.09.2015 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 19:05
Titel

Re: S/W Fotodruck auf Leinwand zu hell -> any ideas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nashir hat geschrieben:
Moinsen - ich hab für nen Kunden ein recht Kontrastreiches Graustufenbild in der Warteschlange - allerdings ist der Andruck bei weitem zu blass. Da ich hier nen Problem mit dem Farbprofil vermute (und ich nicht der größte Crack bin in dieser Hinsicht) wollte ich hier mal nachfragen.

das Bild (tif) ist mit Dotgain 15% abgespeichert,
Ist denn sicher, dass das Bild auch damit zu einem SW wurde?

Nashir hat geschrieben:
die eigentliche Druck-PDF ist mit isoCoatedv2 exportiert worden.

Reicht es, hier die PDF ebenfalls mit Dotgain 15% (oder isoCoated v2 Grey 1c) exportieren, sodass das Ergebnis an Tiefe gewinnt?
Da der Tonwertzuwachs dieser beiden Druckbedingungen nur 1% ausseinander liegt, dürfte das nichts ausmachen. Ich würde ein PDF nach ISOcoated erzeugen und entweder nen synthetischen Graukeil im Layout bereits danebensetzen oder zumindestens mal ne 50% und 100K Fläche dazusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign stellt schwarz zu "hell" dar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.