| Autor |
Nachricht |
fibi
Threadersteller
Verfasst Mo 14.12.2009 13:18
Titel Rotstich/Grau beim Laserdrucker |
 |
|
Hallo,
ich habe einen Balken der Schwarz 30% hat, nun habe ich diesen in verschiedenen Formaten
tiff, jpg ect abgespeichert, 1x in cmyk und 1x in RGB; bei meinem Tintenstrahldrucker kommt
das Grau dann bei allen Varianten sehr schön raus.
Das Problem ist, mein Kunde will diesen Balken in ein Word Dokument einfügen und druckt
dieses dann auf einem Laserdrucker, allerdings kommt dabei ein extremer Rotstich bei rum.
Nun meine Frage, liegt es daran dass ich zu doof bin und falsche Einstellungen vornehme
oder liegt es dann an deren Drucker? Bzw was kann ich tun damit das Grau bei denen einigermaßen
akzeptable rauskommt?
wäre sehr dankbar für eine Antwort
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Lyra Belis
Verfasst Mo 14.12.2009 13:36
Titel
|
 |
|
Hallo,
Das liegt bestimmt am Laserdrucker. Hier im Büro haben wir auch einen HP Laser Jet.
Beim Versuch neutrale Farben aus den drei Grundfarben zu mixen scheitert er kläglich. Bei dem hier kann man einstellen, ob der Drucker neutrale Farben mit Schwarz drucken soll oder aus CMY selber mischt...
Gruss Lyra
|
|
| |
|
 |
Zebrah
Verfasst Mo 14.12.2009 13:43
Titel
|
 |
|
ich würde sagen dass es am drucke bzw an der tinte liegt. hatte das problem auch ein paar mal bei ausdrucken die ich zu hause am laserdrucke gemacht habe. mein vater kauft übers internet immer so ne olle billigtinte die nicht so ganz oprimal ist.
meist kann man den drucker auch schon auf s/w druck stellen in den einstellungen Datei --› Drucken --› einstellung. ist dann immer je nach drucker etwas anders wie man das einstellt.
|
|
| |
|
 |
Mialet
Verfasst Di 15.12.2009 00:29
Titel
|
 |
|
Word kann mit CMYK nichts anfangen.
Von daher sollte eine sRGB Variante der direkteste Weg in den Kundendrucker sein. Wie der dann ein R=G=B Neutralgrau umsetzt ist wieder eine Andere Frage.
Wenn der Drucker ein Postscript Drucker ist, könnte man noch den Weg über ein CMYK-EPS gehen, denn da werden die Bilddaten von Word nur unangetastet durchgereicht. Kann sein, dass der Drucker damit besser zurechtkommt. Kann aber auch sein, dass diese Möhre einfach nur völlig im Wald steht.
|
|
| |
|
 |
fibi
Threadersteller
Verfasst Do 17.12.2009 03:57
Titel
|
 |
|
|
herzlichen Dank für eure Antworten.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Rotstich bei Ausdruck Corel Draw
VW Grau?
Farbzuordnung nicht eindeutig - braun oder grau?
Blau auf Grau - Absaufen verhindern
Grau > Buntaufbau mit und ohne UCR
Photoshop CS4 macht Grau=> Rosa
|
 |