mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proofen- was brauche ich dazu? vom 28.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Proofen- was brauche ich dazu?
Autor Nachricht
starfish
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Raum Augsburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 10:53
Titel

Proofen- was brauche ich dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo CM Experts!

Ich arbeite in einem Unternehmen, dass Etiketten auf einer neuen 6c Maschine produziert. Gedruckt wird zusammengefasst, auf: Papier, PE -Material und Folie.
Die Produktion läuft im Flexodruck.
Ein externer Dienstleister, der auch die Klischees liefert hat Je 1 Druckkennline für eine 54" und eine 60" Rasterwalze erstellt, allerdings nicht weiter pro Material aufgesplittet.

Jetzt soll ich eine Umgebung schaffen, die es ermöglicht farbverbindliche Proofs zu drucken. Da ich allerdings schon eine Weile aus dem aktiven CM raus bin, könnte ich dabei etwas Hilfe/ ein paar Tipps brauchen.

Anforderungen Hardware/Software:

*Proofgerät (z.B. Epson 4800)
*Kalibrationsgeräte für Monitor und Proofer (z.B. I-One)
*Ansteuerungssoftware (z.B. GMG Flexo Proof)
*ICC Profile für Papier (Iso Coated v2?)/ PE (eigenes?)/ Folie (eigenes?) auch noch pro Rasterwalzengröße?
*Etikettendrucker für Etiketten mit gemessenem Prüfergebnis
*Ugra/Fogra Medienkeil
*Prooferpapier/Auflagenpapier

Habe ich etwas vergessen? Kann man das alles als Paket kaufen?
Wie gehe ich da am besten dran? Fragen über Fragen.... Hat jemand ein paar Antworten? *zwinker*
Vielen Dank im Voraus!

starfish
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liste sieht gut aus.

Frag mal die Jungs von colormatch.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Proofen und ICC Profile
Proofen mit Easy-K3-Tinten - komme nicht mehr in ISO-Standar
Brauche Visitenkarten für mein neues Unternehmen
Dunkle Farben in Photoshop - brauche Hilfe zum Verständnis!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.